Zum Inhalt springen

almu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    705
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Beifahrer
  • Sommerfelgen
    18" Audi TT
  • Ausstattungspakete
    512

Wohnort

  • Wohnort
    34434 Borgentreich

Hobbies

  • Hobbies
    Kiten, unmögliche Sachen einfach machen

Beruf

  • Beruf
    Werkzeugreicher

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von almu

  1. Da mein Navi jetzt auch erste Aussetzer hat muß ich mich wohl nach einem neuen umschauen. Ich habe überlegt auch ein MFL zu verbauen allerdings muß ich vorher noch prüfen ob der Schleifring vom A2 mit dem neuen Lenkrad kompatibel ist. Welches Navi ich nehme weiß ich noch nicht aber ich überlege eventuell eine OEMplus CANbridge zu machen die in allen A2 funktionieren würde. Das ich dafür nicht genügend Abnehmer finden werde ist mir klar aber das ständige suchen nach einem passenden Navi was auch was kann geht mir auf den Sa....
  2. Probiert haben wir das noch nicht aber es könnte funktionieren.
  3. Ich möchte hier auch mal kurz was einwerfen. Als GF der OEMplus habe ich mir selbst auch schon mal Gedanken gemacht unsere OEMplus CANbridge dafür fertig zu machen allerdings macht es keinen Sinn für 5 Audi A2. Die Protokolle der anderen Audi's sind leider nicht mit dem aus dem A2 identisch und daher ist es echte Handarbeit. Das Gerät des anderen Herstellers funktioniert nicht bzw. nur teilweise. Herr F. war auch in der CanShack nur Angestellter. Er hat keine Rechte an dem Modul, hat aber leider diverse im Ausland herstellen lassen (alte Version). Das begründet auch die vielen Ausfälle. Die CANbridge wurde durch uns inzwischen weiter entwickelt und mit besserer Software versehen.
  4. Das Getriebe kann noch etwas weiter runter aber auf der Motorseite wird es nicht viel mehr Platz geben. Ich muß zum Riemenwechsel auch den Motor ausbauen.
  5. Ich weiß nicht woher du die 1700 hast? Aber mit Sicherheit nicht von Audi selbst.
  6. Ich kenne kein Getriebe welches zu dem 1.4er passen könnte. Ein Problem mit dem KI sehe ich nicht eher aber mit dem ABS Steuergerät.
  7. @Tommigs wenn du dir nicht sicher bist solltest du auch genau sowas nicht schreiben, das nennt man Meinungsmache und führt meist zu Auseinandersetzungen! Es gibt derzeit vergleichbare Situationen auf der ganzen Welt wo jemand meint, weil er es im vorbeigehen vom Freund des Nachbarn gehört hat das ab so fort bei Rot gefahren werden soll und bei grün gewartet wird, das dies jetzt das Richtige ist. NEIN erst recherchieren, wissen, sich sicher sein und dann äußern!
  8. Die geleistete Arbeit von Neidfaktor, können mit Sicherheit auch hundert andere Sattler leisten. Neidfaktor hat hier einen wirklich klasse Namen für das Marketing gefunden und bestimmt durch den Bekanntheitsgrad auch den Preis. Wer sich davon blenden lässt ist selber schuld. Der User selbst wird aber zu Neidfaktor gegangen sein und SEINE Wünsche geäußert haben und somit bleibt es auch sein Projekt!!! Wer da anderer Meinung ist sollte sich selbst ersteinmal ein eigenes Auto bauen wo nicht Audi drauf steht, denn hier würde dann eigentlich erst das Projekt beginnen. Sobald erste offizielle Bilder meines A2 im Netz auftauchen werde ich auch versuchen diese hier vor jedem anderen einzustellen. Alles andere ist für mich wie vorm Kino stehen und jedem schon das Ende des Films verraten in den er rein möchte.
  9. Ich mache mal ein neues Bild sobald der Kleine mal wieder aus der Garage darf. Die verwendeten Teile sind original Audi Teile, die Kamera war aus dem Zubehör wegen der passenden Bauform.
  10. Sag Ingo einen schönen Gruß von mir. Er macht schon die besten Scheiben.
  11. schau mal hier Motor umbau - Seite 11 - A2 Forum Post 528
  12. ...sauber volley genommen. Was wollt Ihr sehen? Einbauort oder wie es auf dem RNS aussieht?
  13. Ich kann auf dem RNS-E sehen was hinter mir ist. Funktioniert wunderbar leider habe ich die Kamera nicht perfekt ausgerichtet so das ich sogar mein Kennzeichen lesen kann.
  14. Teuer ist relativ, eine Uhr der Marke Rolex zeigt die Zeit genauso an wie die billige 5,-Euro Uhr vom Flohmarkt. Warum ich aber lieber die Rolex nehme ist nicht der höhere Preis sondern die handwerkliche Kunst der Entstehung und die Geschichte (liebe aber eher die von Glashütte). Unsere Projekte leben nicht vom fertig sein sondern nur von der Idee und dem Weg zum fertigen Projekt. Ich kenne eine Menge Lambo Fahrer die lange davon geträumt haben jemals einen eigenen Lambo zu fahren, keiner von denen träumt heute noch beim Lambo fahren von diesem Traum weil das Ziel einfach erreicht ist. Denkt mal drüber nach...macht eigene Projekte mit neuen Zielen, toleriert die Wege die andere gehen um Ihr Ziel zu erreichen und freut euch über neue Inspirationen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.