Zum Inhalt springen

N.O.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von N.O.

  1. Hallo zusammen, das Ruckeln meines FSI scheint nun endlich ein Ende zu haben... Im Fehlerspeicher war ein fehler "Kraftstoffzufuhr" hinterlegt. Der Drucksensor (oder wie der genau heisst) ist kaputt. Die Werkstatt tauscht den aus, muss allerdings dafür den Ansaugtrackt auseinanderbauen. Kennt Ihr das? Ist das die gängige Praxis? Gruß
  2. Tach auch, ich habe bei meinem FSI das selbe festgestellt. In der Stadt ist er hin und wieder sehr träge, sobald es auf die BAB geht, geht der FSI wie er soll. also auch 220 laut Tacho auch gerader Strecke :-)) trotz 205er S-Line Reifen. Ich habe bei meinem allerdings nen Drehzahlschwanken. Will den Drehzahlgeber mal tauschen, in der Hoffnung der verursacht das. @ Modellmotor hattest du das auch bevor du den Drehzahlgeber getauscht hast? Gruß N.O.
  3. Ich kann zum Thema Drehzahlgeber leider nichts finden. Kann mir jemand helfen? Danke vorab.
  4. Also der Sensor ist links, wenn ich in den Motorraum schaue. Der Sitz neben dem Keilriemenkasten oben auf dem Motorgehäuse. Der summt, wenn ich den anfasse merke ich wie Spannung drauf ist. Das habe ich auch mal durchgemessen. Wie gesagt, der hatte Spannung obwohl alles aus war. Gruß
  5. Hallo zusammen, ich muss mal nen alten Thread wiederbeleben. Habe die Tage meinen LMM getauscht und dabie gemerkt, dass der Nockenwellensensor summt. Der summt so ca. 5-10 Minuten nachdem der Motor wieder ausgeschaltet ist weiter. Ist das normal? Kennt das jemand? Gruß N.O.
  6. Wo sitzt denn der Drehzalhgeber genau? kann man den selber tauschen? Hast du ne Teilenummer dazu?
  7. Ok, danke. Das werde ich mal nachlesen. Könnte das das Problem des Drehzalschwankens evtl. sein?! Ich bin echt ratlos, was das sonst noch auslösen könnte. Wie gesagt, lt. Fehlerspeicher ist alles i.O. Gruß N.O.
  8. Hat sonst jemand ne Idee woran es vielleicht liegen könnte? Ich hab überlegt die Zündkerzen mal anzusehen. doch wie bekomme ich die samt den Zündspulen rausgezogen? muss man da noch was schrauben oder so?? wie bekomme ich die ab?
  9. Nein Lärm macht es nicht. Mit der Temperatur hat es auch nichts zu tun. Wenn ich aussen am Auto stehe und der Motor läuft, hört es sich an ob er hin und wieder fehlzündet und deswegen die Drehzahl schwankt. Aber wie gesagt so sehr ruckeln tut er nicht immer. Das tritt so hin und wieder auf. Bei der Gasannahme ist er manchmal sehr träge und machnmal sehr zickig. Aber das scheint ja wohl das "FSI-Phänomen" zu sein?! oder? Im Fehlerspeicher ist nichts, ausser der Fehler zum LMM. Aber den habe ich ja getauscht. könnte es wie ich schrieb evtl. an den Zündkerzen oder der Zündspule liegen? Bin echt für jeden Tipp dankbar, dieses Ruckeln nervt. DANKE
  10. Hallo A2ler, ich habe mit meinem 1,6 FSI auch nen Drehlzahlproblem. Im Lehrlauf schwankt die Drehzahl im Bereich von 700-800 Touren auf und ab und der Wagen "schüttelt" sich dabei... Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, 1 Fehler Luftmassenmesser. Habe dann den LMM getauscht, in der Hoffnung das es das war. Leistungsentfaltung ist besser geworden, aber das Drehzahlschwanken und Ruckeln ist immer noch da. Was könnte das Problem sein? Temperaturfühler, Zündspulen --> habe bereits drei neue drin :-) oder vielleicht die Zündkerzen? Kann mir da einer von euch weiterhelfen?! Ich will das endlich in den Griff bekommen.... Danke vorab. Gruß
  11. Perfekt! Danke! Justieren / Einstellen tut der sich also von alleine, gel?!
  12. kann das sein dass die Bosch Nummer zu dem LMM (Audi Nr. 0 579 064 61A) die 0 986 284 003 ist? Weiß das jemand von euch?? Nicht das ich den falschen hole. Der Autoteilehandel hier um die Ecke kennt nur die nur die Bosch Nr. Noch mal die frage an euch, kann man das Ding selber einbauen? wo sitzt das?
  13. Klingt logisch... Na ja man lernt ja immer dazu! DANKE Sag mal kann man das Ding eigentlich ohne Probleme selber tauschen??? Oder muss das ne Werkstatt machen? Wo sitzt das? Hat evtl. jemand nen Foto? Danke vorab. Gruß Nils
  14. Ich habe meinen Fehlerspeicher in einer Werkstatt mal auslesen lassen. (Motor: 1,6 FSI , Motorcode BAD) Ergebnis: Fehlercode 16486 Luftmassenmesser Der Fehler tritt allerdings nur hin und wieder auf. Dem Motor fehlt dann absoult der Vortrieb. Gestern ist er beim Anfahren sogar ausgegangen?! Ausserdem habe ich ein permanentes Ruckeln des Motors im Leerlauf. Hat das alles mit dem LMM zu tun? Ich wollte den LMM tauschen lasse und hoffe es ist damit getan! Was meint ihr?? Danke vorab
  15. Hallo zusammen, wo wir gerade bei dem Thema LMM sind.... Mein LMM hat sporadische Aussetzter und ich würde ihn gerne tauschen lassen. Aber die Freundlichen wollen für den LMM 260 EUR haben. Das find ich nen bissel happig. Habt Ihr Ideen oder Tipps für mich, wo ich für einen günstigeren LMM für meinen 1,6 FSI bekomme? Hat vielleicht jemand auch die Audi Teilenummer für mich? Vielen Dank vorab Gruß
  16. N.O.

    A2 1,6 Fsi

    Hallo hübschi, ich habe da auch noch einen für dich. Ich will meinen verkaufen Schau doch mal im Basar nach! Top gepflegter 1,6 FSI Gruß N.O.
  17. Hallo zusammen, ich überlege ob ich meinen A2 1,6 FSI verkaufe. Besteht vielleicht Interesse? Hier ein unverbindliches Angebot! Hinweis vom Moderator Angebote bitte im Basar posten
  18. N.O.

    FSI Ruckeln

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem A2 1,6 FSI ein Motroruckeln, was einhergeht mit der Schwankung des Drehzahlmesser, festgestellt. Das Ruckeln spürt man doch sehr deutlich...... Möglicherweise geht mit dem Ruckeln auch ein leichter Leistungsverlust einher. Nach einiger Fahrtzeit ist das Ruckeln aber fast weg.... Was könnte das Problem sein? Vielleicht der Luftmassenmesser..... Freue mich auf eure Hilfe und Tipps......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.