Zum Inhalt springen

eFCiKay

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Ausstattungspakete
    182

Wohnort

  • Wohnort
    Rauenberg

Hobbies

  • Hobbies
    Tischtennis, Fotografie, PC

Beruf

  • Beruf
    Student

Kontakt

  • ICQ
    147349539

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von eFCiKay

  1. Danke für die Antworten soweit Also wenn ich mich nicht komplett irre, dann ging es selbst auch dann aus, als ich eine nagelneue Batterie hatte. So eine Klemme 15 und Klemme 15X gibt es dann also gar nicht?
  2. Hallo, habe eine kleine Frage: mein Radio (Concert 2) geht beim ersten Drehen des Schlüssels an (Vorglühen usw.) und wenn ich dann weiter drehe um den Motor zu starten, geht es kurz aus und sobald der Motor läuft wieder an. Offenbar um dem Zündprozess die volle Leistung der Batterie zu geben. Aber kann ich das irgendwie umstellen? (Mein an den CD-Wechsler-Anschluss angeschlossenens Bluetooth Modul macht dadurch etwas Probleme...) Eventuell einfach hinten am Radio eine andere PIN-Belegung mit Dauerplus oder so? (habe auch schon etwas von einem X-Relais gelesen, das müsste man wohl umgehen?) Danke für die Hilfen schonmal
  3. darf ich auch eine PN haben?
  4. Hi, tja ich glaube da musst du uns schon etwas mehr Infos geben. Ich hab ja oben beschrieben, was bei mir die Ursache war. Kann mir gut vorstellen, dass es bei dir auch eine kalte Lötstelle ist. Zuerst solltest du versuchen, den Fehler reproduzierbar zu machen und dann genau herausfinden woher es kommt. So hab ichs auch gemacht, aber das ist ja jetzt schon 4,5 Jahre her... Viel Glück
  5. Super, vielen Dank für die Anleitung. Ich hatte auch schon ewig das Problem, dass das Gebläse beliebig hoch und wieder runter gedreht hat. Besonders im Winter war das nervig. Habe nun den Regler ausgetauscht (nach unendlicher Mühe mit der Schraube rechts oben) und siehe da: alles läuft wieder wunderbar!! :)
  6. Danke, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Macht es eigentlich was, dass die Abdeckung in der Mitte fehlt? Also nicht die Radkappe, sondern das kleinere Metall Teil? Das muss ich wo verloren haben...
  7. Hallo, Mir ist beim Wechsel von Winter auf Sommer Räder hinten links eine kleine Schraube entgegen gefallen, als ich das Rad herausgezogen habe. Anscheinend steckte die in dem Gewinde auf einem der fünf Aufsetzpunkte, siehe Foto. Problem ist nur, dass ich sie nur etwa zur Hälfte wieder rein schrauben kann. Nun meine Frage: wie wichtig ist sie und wie bekomme ich sie da wieder rein? Vielen dank schonmal
  8. Danke! habe es nun Wochen nach dem Birnenwechsel auch endlich herausgefunden ...nachdem ich schon den Bremslichtschalter deswegen gewechselt hatte
  9. huhu, ich bräuchte mal bitte Soforthilfe Bin gerade am Einbauen, bzw. erstmal am Anschließen der Kabel. Wie in dieser Anleitung: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=688121 beschrieben, habe ich mit Stromdieben das gelbe Kabel am Standlicht angeschlossen und das weiße Kabel links oben im Motorraum an dem rot-grünen Kabel (welches Zündplus sein soll). Das schwarze Kabel (Masse) habe ich an eine Schraube beim normalen Licht geklemmt. Doch es leuchtet einfach nichts, wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Auch Motor an bringt nichts. Auch nicht, wenn ich das Abblendlicht anmache. Zum Test hab ich jetzt auch schon das weiße Kabel an das Abblendlichtkabel drangehalten und das Licht angemacht, doch es leuchtet einfach nicht. Auch das schwarze Kabel hab ich schon an verschiedene Schrauben drangehalten. (Oder sind das alles keine richtigen "Minus"-Anschlüsse? Wo sonst?) Ich dachte mir, ich frag einfach hier mal. Hat vielleicht einer ne Idee, was ich noch falsch gemacht haben könnte? Danke schonmal Edit: es lag tatsächlich an der Masse. An die ganzen Schrauben kann man es nicht anschließen. An so nem Gussteil ging es jetzt. Muss nun nur noch schauen, wo ich es befestigen kann...
  10. ja, kannst gern mal vorbeikommen.
  11. na das kam halt ein paar Beiträge zuvor so locker rüber... Aber mal wirklich: ist das echt sooo schlimm wenn der Abstand nur 40cm beträgt? Mag ich gar nicht glauben Woanders einbauen kann ich es wohl nicht, dann müsst ich es zurückgeben und aufs TFL verzichten
  12. ok, das ist dann nicht so gut für meinen Plan wäre es denn legal, wenn ich das extra vor dem TÜV wegschraube und danach wieder dran?! Gibt es alternative Stellen, an der man das auf ganz einfache Weise anbringen kann? Ich bin Laie -.- Kommt man an die grün umrahmte "Einkerbung" leicht dran?
  13. hallihallo, ich hab mir diese TFL bestellt: Dectane - Tagfahrlicht mit 20 LED LxHxT 220x24x35mm (2 Stück)_black und wollte sie wie auf dem Bild gezeichnet anbringen. Doch dann wären sie nur 40cm weit auseinander. In der Anleitung steht aber min. 600mm. Weiß jemand, wie genau man das nehmen muss? Zweite Frage: kann ich die Lichter auch schon ohne Auto irgendwie mit nem Ladegerät oder so auf Funktion testen? (ich komme nämlich nicht gleich zum Einbauen)
  14. kennt jemand diese? LED-Tagfahrlicht mit Positionslicht, 2x 20 LEDs | ELV-Elektronik die sehen wohl nicht nur gut aus und sind sehr günstig, sondern dimmen sich auch automatisch. Passen die zur Kugel?
  15. ja, hab ich. Nur seitdem wieder vergessen Ich denke, das werd ich machen. Ist wohl die günstigste und einfachste Lösung für mich. Vielen Dank für den Tip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.