ylem69
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Mein A2
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1.2 TDI (ANY)
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im wilden sueden
Leistung von ylem69
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Hmmmm, ich versuch mal ein Bild hochzuladen. Hier hab ich noch was gefunden: http://www.audi-a2.nl/post8047.html#p8047 in dem pdf hier sieht das recht ähnlich aus, also auch der Keil vorne, allerdings handelt es sich um ein Kit für den 1.4 TDI, das sollte wegen der Backengrösse aber platzmässig gar nicht passen, denk ich.
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Hallo, mein 1.2 TDI hat vor 1 Monat in der Werkstatt neue Bremsen hinten bekommen, ein komplettes Kit. Nach anfänglichem leichten Quietschen beim Bremsen ist mir gestern am Berg die Handbremse auf der rechten Seite nicht mehr aufgegangen. Weder vorwärts noch rückwärtsfahren half, Rad bleib blockiert. Heute hab ich das Rad abgenommen, die Kreuzschlitzschraube entfernt und leicht mit dem Hammer die Trommel gelockert und abgenommen. Innen alles wie neu, klar, kein Problem zu sehen. Als ich hier im Forum nach dem Problem suchte hab ich Bilder gefunden (Anleitung zum Wechseln Trommelbremsen 1.2 TDI). Sofort fiel auf dass der Nachstellkeil in der Anleitung und auf anderen Photos immer innen, also auf der nach innen gewandten Seite der Bremsbacke sitzt. Bei mir ist der Nachstellkeil aussen. Gab es da unterschiedliche Varianten, je nach Hersteller oder wurden die Bremsenkits seitenverkehrt (z.B. das Linke Set rechts und das Rechte Kit links) eingebaut? Geht das überhaupt? Momentan funtioniert wieder alles, ohne wirklich etwas "repariert" zu haben.... Gruss, Cris
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Bei mir liest es alle Fehler meines Klima-Automaten aus. Ein Wunder dass ich davon noch nix gemerkt hab bis jetzt, trat auch nur sporadisch auf. habt Ihr auch die Start-Baudrate auf 9600 gesetzt?
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Oder Salatöl! Oder Salatöl-Ester Und was ist mit dem A2-D2 geschehen? Auch schon in Vergessenheit und auf dem Abstellgleis??? R2-D2 - Wikipedia, the free encyclopedia oder vielleicht gibts ihn doch noch, unter andrem Namen? nilco ic 414 Preisvergleich bei PreisRoboter.de
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Ach, das mit dem Gerücht dass man wegen mehr E-Autos plötzlich mehr Atom-oder Kohlestromenergie benötigen würde ist doch schon durchgerechnet und wiederlegt worden! Wie auch immer, natürlich sollten die regenerativen Energien aber weiter gefördert und nuklear eingestellt werden, aber das gehört zu einem anderen Thread! Wegen den Umbauten, ich denk der Ingenieur der das zusammen mit DBM und Lekker gemacht hat sitzt in Leipzig: http://www.le-mobile.de/index.php?lang=de
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Also ein Colourstorm, kein 1.2TDI, womöglich sogar noch mit schwerem Glasdach? Und dicken Felgen/Reifen? Also sowas... Achja, wo wir gerade beim Thema sind, auch hier fährt ein elektrifiziertes Auto aus besonderem Blech (allerdings kein Alu) gerade in diesem Moment seine Testfahrt von Mailand nach Rom. Electrified DeLorean Heads Back to the Future | Autopia | Wired.com Live dabei: Wired Electric Race | RITORNO AL FUTURO WIRED
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Photo? So schaut er aus: Update: Angekündigter Rekordversuch: DBM Energy ist Technologiepartner von lekker Energie | Cleanthinking.de - Cleantech und Energie News Interessant für mich wär das Innenleben!
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Getriebeumbau 1,2l TDI auf Handschaltung
ylem69 antwortete auf vaglupo's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Irgendwelche Updates zum Umbau? Gruss, Ylem -
Hallo Mütze, waren das laute Geräusche? Mein 1.2er macht beim "untertouriglaufen", also mit wenig Gas seit neustem auch Klappergeräusche mit merklichen Vibrationen am Gaspedal. Und beim stärkeren Beschleunigen wurden mir von der Rücksitzbankbesetzern auch Schepper/Knirschgeräusche von hinten links berichtet. So gesehen dachte ich eher Richtung Auspuff. Grüsse!
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Hallohallo, möchte nen Haken für meine Spardose um einen kleinen Anhänger zu ziehen, Anhängelast also ca. 300 kg plus Hänger. Hat schon einer eine an seinem 1.2 TDI? Mütze vielleicht? Ich hab dazu keine eindeutige Aussage im Forum uoder Google gefunden. Bertelshofer.com bietet angeblich eine für ALLE Modelle an. Im Kleingedruckten gibt es dann jedoch Einschränkungen: "Bei Fahrzeugen bis 2002 eine Freigabe der Anhängelast bei Ihrem Audi-Dealer anfragen. Diese ist dort erhältlich." Der wird aber lieber sein eigene verkaufen wollen, denk ich. Ansonsten braucht man ja keine extra TÜV-Abnahme mehr, soweit ich das verstanden habe. Gruss!
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Danke für die gewohnt kritischen Kommentare von RoughRider. Ob man hier diese Wirkungsgrade wirklich so verrechnen kann (darf) bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber ok. Mach doch bitte auch mal die gleiche Rechnung beim Benziner/Diesel im Vergleich (plus den Energieaufwand fürs Hochpumpen des Rohöls, Transport von Himbuktu nach Europa, in der Raffinerie, Transport zu den Tankstellen, Verdampfungsverluste etc.) Würd mich schon interessieren wies da ausschaut? Kosten hast Du ganz gut geschätzt. Simon hat hier eine Auflistung gemacht: AudiA2EVCost
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TÜV in Deutschland waäre auch kein Problem, ist ja schliesslich nicht der erste der so einen Umbau durchführt! Kostenfrage liegt da mehr bei den Akkus und der Arbeitszeit. Viele "Detail"arbeiten sind zwar noch zu machen, aber wird schon. step by step!
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Ja, das sind Geräusche von der elektrischen Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker. Die geht nach ein paar Mal Bremsen an. Es gibt da auch leisere Varianten.... Wahrscheinlich hat er die Pumpe Metall-auf-Metall montiert, da wirkt dann die A2-Karosserie wie ein Klangkörper. Vielleicht hilft eine Gummiunterlage bzw. einfach mal das Radio anmachen! Es gibt halt doch Nachteile bei Fahrzeugen ohne knatternden Verbrennungsmotor!!
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1. Testfahrt (2,5 km)!