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serg1049

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Mein A2

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    1.4 TDI (75PS)

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Leistung von serg1049

  1. Ich frag mich nur, wer den A2 75Ps noch brauchen wird.... Wenn ich ihn zum Verkauf ins Netz stelle - ob die Resonanz sich überhaupt in grenzen halten wird? Mit 235 000km ist es wahrscheinlich der Fall für den Ausland... Beim Preis werde ich auch nichts daraus kriegen. Mit der Umweltzone bin ich eigentlich einverstanden, nur die Frage, ob sich wirklich viele oder alle daran halten? Wird wahrscheinlich wie erster Schnee und Sommerreifen für viele sein. Ich habe gestern 25 Fahrzeuge mit gelber Plakette auf dem weg nach Hause gezählt. Und das in 15 Minuten - ob sie alle ab Oktober nicht mehr in der Stadt rumfahren? Bezweifle ich ....
  2. Mal sehen, was ich für ihn bekomme, wenn er im August zum Verkauf steht Benziner ist allerdings keine so schlechte Ideee an sich. Danke für den Tipp. Habe mir die ganze Zeit nur die Diesel angeschaut (mit Eoru 4)
  3. der finanzielle Aufwand und die Laufleistung von 235000 km machen es nicht leicht Ich werde heute mich schlau machen, was das Ganze kosten würde. Über den Tausch habe ich auch schon nachgedacht
  4. Habe nunmal diesen Tread rausgegraben. Für alle, die es noch nicht wissen (ich bin erst gestern darauf aufmerksam gemacht) - ab 1.10.2012 gibt es keine Möglichkeit sich mit der gelben Plakette zu bewegen. Ich muss jetzt wahrscheinlich an Verkauf übelegen
  5. ich weiß , dass es hier nicht um das Thema kaufen-verkaufen geht, aber: wer von euch noch so ein funktionstüchtiges G 65 rumliegen hat (egal ob neu oder gebraucht) - bitte melden. Am Anfang des Threads steht die Teilenummer. Allerdings kann ich diese nicht entziffern, - si entspricht irgendwie nicht meiner Logik der Teilenummer von Audi. Weiß jemand von euch, ob ich mit dieser NUmmer auch zum Freundlichen gehen kann und das Teil dort bestellen kann? Hoffe, dass dieser Sensor nicht mittlerweile über 100 Euro kostet. Noch andere Frage: da ich sowieso keinen Zugang zum "normalen" Werkzeug habe, habe ich mir 2 Szenarien überlegt: - in der Hobby-Werkstatt die Stoßstangenverkleidung selber ausbauen und den Geber tauschen ( 13 Euro pro Stunde nur für die Hebebühne, evtl. mal ein Euro für ein Schlüssel, etc.) - bzw. in die freie Werkstatt fahren und dort die Leute beten, mir die Stoßstangenverkleidung aus und einbauen. Ich werde mich auf jeden Fall wehren, den Kältemittel abzusaugen - habe das letztes Jahr zwei mal gemacht und das letzte mal war beim Freundlichen. Wenn was ist, dann nehme ich den Schlüssel in die HAnd und schraube den (Sch...) G65 selber ab. Ich bin der Meinug, dass ich ohne Vorkennntnisse sowieso nicht unter die drei Stunden komme (sprich 40 Euro) - wenn ich dann auch noch Irgendwelche Schlüssel brauchen werde, wie z.B. für die Felgen usw., dann bin ich bei 50-60. Vielleicht zahlt sich die Werkstatt doch aus? Ich gehe natürlich nicht aus, dass die Jungs dort mir die Verkleidung in 15min abschrauben und wieder dran machen. Aber der geizige zahlt doch immer doppelt, oder? Was meint iht? Wenn ich die 60 Euro in den Sensor investiere, dann noch (angenommen) 60 Euro für die Stoßstangenverkleidung in der Werkstatt - bin ich gut beraten? Ich bin immernoch niedriger als beim Vorschlag des Freundlichen mit 30 Euro. Die spinnen doch leicht....‚‚
  6. serg1049

    G263 tauschen

    Ich dachte mir schon, dass es auch dafür eine Lösung geben könnte. Mal sehen, ob ich die Kugel zum kühlen bringe
  7. serg1049

    G263 tauschen

    So,... heute in der Früh war ich bei der Werkstat meines Vertrauens und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Fehler mit dem G263 lies sich leicht löschen und kam nicht mehr wieder. . Dafür ist ein anderer Fehler aufgetreten - Hochdruckgeber( ich glaube so heißt er) G65 - Kurzschluss nach Masse. Laut Kostenvoranschlag - ca. 300 Euro. Dann werde ich mich wohl weiter im Forum erkündigen. Vielleicht ist da auch selbst was zu machen. Vielen Dank an alle Forum Leute für so tolle Beiträge.
  8. serg1049

    G263 tauschen

    Hallo Kollegen, ich habe eine blöde Frage bezüglich G263. Habe letztes Jahr zwei mal Die Klimaanlage befüllen lassen (ein mal bei Pit Stop, das andere bei Audi). Bei Audi habe ich dann auch mitbekommen, dass es der G263 ist und gleich den Kostenvoranschlag von 600 Euro bekommen. Egal, - dank der Anleitung alles ausgetausc ht. Nur die Klimaanlage hat dann zwei-drei mal funktioniert und ist wieder ausgegangen. Es kommt einfach kelte Luft raus. Gestern habe ich mich wieder unter die Pedallerie gelegt und das verrekte Teil noch mal unter die Lupe genommen. Gesehen habe ich keine Beschädigungen. Meine Idee war, irgendwo einen Multimeter zu bekommen und die Stromzufuhr zum Geber zu messen. Weiß von euch jemand wie der G263 bestromt wird? Wollte auch noch mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen. Die Frage nebenbei: wie empfindlich ist das Teil überhaupt? Könnte da was kaputt gehen beim Wiedereinbauen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die Einbaulage damals richtig getroffen habe. Wenn der Fehlerspeicher immernoch den G263 zeigen wird - dann beschäftige ich mich weiter mit dem Thema. Abe muss man den Fehler aus dem Speicher danach löschen oder wird die Klimaanlage nach der "erfolgreichen" Reparatur gleich funktionieren? Ich hoffe, es waren nicht zu viele Fragen auf ein mal. Werde mich auf eure Empfehlungen freuen. Bin echt frustriert mittlerweile.
  9. serg1049

    100% Kulanz auf OSS

    Mir geht es genauso... Habe heute die Antwort vom Autohaus Rinner bekommen und somit knapp an der Kulanzgrenze vorbeigeschrammt. Was ich nicht verstehe, warum wird die Kulanz nicht gewährleistet, wenn die Reparatur von einem Audi-Partner nichts gebracht hat. Und ich war vor allem bei RInner genau vor 2 Jahren, da wurde mir eine SUmme in Höhe von 1400€ für die Reparatur vorgeschlagen. Die Untersuchung hat mich damals schon 80€ gekostet und alle Rechnungen liegen bei, die beweisen, dass der Rahmen defekt ist. Seiner Aussage nach: "Der Kulanzzeitraum endet mit Ablauf der 10 Jahre und leider keinen Tag länger. Entscheidend für die Kulanz ist immer der Zeitpunkt der Anfrage, nicht der Zeitpunkt wann der Schaden aufgetreten ist." Ist da wirklich nichts mehr zu holen? Habt ihr vielleicht eine Idee, an wen man sich da vielleicht noch wenden kann? Bin für jeden Vorschlag froh...:crazy:
  10. serg1049

    100% Kulanz auf OSS

    da verteugle ich mich jetzt, dass ich den Tread erst jetzt entdeckt habe. Mein Auto ist jetzt 10 Jahre und knappe 2 Monate alt. Und natürlich mit dem kaputtem OSS. Ich werde tortzdem mich mit dem Rinner in Verbindung setzen. Ich war bei ihm vor 2 Jahren, habe 77 Euro für eine Untersuchung gezahlt (kann auch nachweisen) und damals hat er geschrieben, dass der Rahmen defekt ist - Reparaturkosten um die 1400 Euero, was für mich einfach nicht bezahlbar war. Wenn das nicht hilft, dann wird es eine Frechheit natürlich, dass es jetzt am Gesamtalter des Fahrzeugs scheitern wird... OK, am Montag werd ich's versuchen..
  11. Also... jetzt weiß ich, was die Sache ist. War eben am Freitag mit der Kugel beim freundlichen gegenüber von meinem Zuhause ( also nicht in der Werkstatt, wo das Getriebe eingebaut wurde) und habe sie dort bis Montag lassen müssen. Es war wohl ein Montagefehler von den Mechanikern, die das Getriebe eingebaut haben. Und zwar eine Kleinigkeit. Ich weiß nicht, wie die Teile heißen, aber an der Welle, die ins Getriebe reingeht ist eine Verzahnung und es git noch ein Teil, was draufgestekt wird, ebenfalls mit der Verzahnung.Das ganze wird mit einer Tellerfeder zusammengedrückt und diese Feder wurde verkehrt eingebaut, womit sich die ganze Verzahnung abgegriffen hat und jetzt war das Moment da, wo die zwei Teile nicht in festem Kontakt waren, das einee hat einfach durchgerutscht. Die ganze Reparatur wird so um die 350-400€ betragen und die muss ich vorerst zahlen. ich kriege noch ein Berichct mit Beweisfotos und darf dann zum anderen Vertragsartner fahren und sie dort ansprechen, dass ich meine Kohle zurück bekomme. Eigentlich gar nicht so schlimm, jetzt muss ich hoffen, das Geld bekomme ich zurück. Bald muss ich die Studiengebühren zahlen und das Geld ist schon dafür geplant und nicht für die Reparatur....
  12. in der Stellung, wo normalerweise der 1. Gang ist ist jetzt nichts mehr.Bildlich kann man sich's vorstellen ob man aus dem Rückwärtsgang losfährt und alles weiter ist normal. Schaltseile justieren? Habe ich auch am Anfang gedacht. Es gibt ein paar "aber", die mir entgegenkommen. - ich habe so gut wie kein Werkzeug ( ein kleiner Kreuzschlitz, den ich mal irgendwo gefunden habe ist mein ein und alles - bin halt ein ausländischer Student und noch nicht lange im Lande) - zum Justieren braucht man zwei mehr oder weniger handwerklich begabte Männer. Ich zähle mich aus Not dazu. Aber einen zweiten finde ich eher nicht. Ein paar Freunde, die ich hab, sind entweder handwerklicch ungeschickt oder vertrauen nur einer fachlichen Hilfe und raten mich schon die ganze Zeit davon ab. - ich habe bis gestern gehofft, es ist Garantiefall. Deswegen wollte ich auch nicht selbst was schrauben. Ansonsten wird wie sonst üblich die Gewährleistung beendet. Habe jetzt am Freitag einen Termin augekämpft ( die sind sowas von voll.... keine Spur von der FInanzkrise und so) - mal sehen, was sie mir sagen.
  13. Hallo Leute. Ich habe ein kleines Problem. Eigentlich dachte ich am Anfang, es ist gar nicht so schlimm aber langsam stellt sich was größeres heraus. Dem Wagen wurde letztes Jahr im April ein neues Getriebe verpasst (dank der CarLife Plus hat die Vorbesitzerin nur 1570€ zahlen müssen). Im Oktober hab ich den gekauft. Super zufrieden. Nur die Schaltung war ein bisschen schwergängig. Aber keine großen Probleme. Ich dachte es liegt am neuen Getriebe und wird mit der Zeit besser. Ja klar.... Langsam hab ich dann Probleme mit dem ersten und dem Rückwärtsgang bekommen. Die beiden waren am schwersten zu kriegen. Aber ich bin immer noch nicht in Panik geraten. Jetzt ist es soweit..... Schalte ich den Rückwärtsgang ein, geht er super wie noch nie, butterweich. Nur ist das der erste.... Den Rückwärtsgang hab ich nicht mehr. Immer muss ich an der Ampel den so komisch anlegen um los zu fahren. Habe schon geschaut, ob die Rückwärtsluechte angeht, nicht dass die hinter mir stehenden sofort Angst kriegen, wenn ich losfahr. Aber die Leuchte geht nicht an. Schon mal gut. Ich natürlich sofort zum freundlichen. Der eine ist dierekt neben meiner Arbeit. -Ich ihm: "Garantiefall? - Neues Getriebe aber keine Funktion und so...." -Er mir : "Nö. Getriebe ist Getriebe. Schaltung ist Schaltung. Es ist schon ein Jahr her, dass der Getriebe ausgetauscht wurde und auf die Einstellarbeiten haben wir "nur" ein halbes Jahr Garantie" -Ich ihm: " und was kann ich dabei kaputt machen? Wenn es von Anfang an schlecht eingebaut wurde?" -Er mir: "ist für mich klar kein Garantiefall" Okay, ich bin zum anderen freundlichen gegangen. Der andere war schon viel netter und hat wenigstens meine Schaltung angeschaut. Seine Meinung war, dass man das ganze erst anschauen muss und wenn es sich herausstellt, dass es ein Einaufehler war, dann ist es "vielleicht" Garantie. Es ist ja schon ein Jahr (!!!) vergangen. Leute, was meint ihr? Wer von uns hat Recht? Ich bin der Meinung, dass Getriebe und Schaltung zusammen gehören. Wie soll ich das Getriebe bitte anders bedienen? Vielleicht mit dem Finger selber schalten? Ich will, dass sie zugeben, dass Garantiefall ist. Ansonsten, weiß jemand, um wieviel Geld es darum geht? Ich will ja nicht wegen 50€ fürs Einstellen streiten. Aber wenn es um die größeren Summen geht, bin ich wirklich nicht bereit zu zahlen. Aus einem einfachcen Grund - bin halt pleite momentan... Hoffe , es ist nicht allzuviel geschrieben worden. Aber kürzer gings hal nicht. Brauche ihre Meinung. Und zwar jede. Auch wenn ich Unrecht habe.
  14. Ich war mit meinem Diesel am Dienstag beim 4. TÜV... Ausser einem losen Wärmeleitblech hinten hat er nichts zu bemängeln gehabt. Komischerweise waren die Bremswerte noch besser als vor 2 Jahren. Hängt wahrscheinlich vom Prüfstand ab. Habe die Schraube vom Blech heute bei ATU beim Ölwechsel wieder fest bekommen. Ansonsten 180 000 km und fit for fun
  15. serg1049

    A2 Ölwechsel

    okay, danke das Teil kostet wahrschceinlich ne Menge Kohle. Wollte für mein letztes Auto schon son Kabel zulegen. Aber ich weiß nicht, das Teil muss schon öfter Verwendung haben,a ls nur ein mal Interval zurücksetzen. Irgendwie schade um das Geld. hab bis jetzt nichts gefunden, dass im Fenster ,wo "Service in 15tkm" auch mal ein Ölwechselintervall angezeigt wird....
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