Zum Inhalt springen

Tonnenfreund

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Leistung von Tonnenfreund

  1. Wie du richtig bemerkst, kann ein MobileDevice per BT an diesen Chinakracher, den du Android Auto Display nennst und welcher vom Anbieter auf der verlinkten Seite irrtümlich Autoradio geheißen wird, gekoppelt werden. Wie geht's jetzt weiter? Ich habe z.B. ein BT-Dongle an mein Autoradio angeschlossen. Damit könnte ich das Android Auto Display verbinden (stattdessen darf sich mein Phone direkt einklinken). Wenn du aber kein Autoradio mehr hast, wie schaffst du es, dass letztlich Content aus den Türlautsprechern des A2 erklingt?
  2. Ich definiere Autoradio anders. Der verlinkte Chinakracher wird mittels BT mit dem Autoradio verbunden. Alternativ kannst du auf die eingebauten Lautsprecher zurückgreifen. Die Informetionen erhält das Teil von einem anderen Device, das kann z.B. ein Tablet (sic.) oder ein Smartphone sein. Das Ding kann eigentlich garnichts. .
  3. Hallo Kyra, Die gelbe Brosche von der Rennleitung ist natürlich ungut. Um den Wagen bewegen zu dürfen brauchst Du ein Kurzzeitkennzeichen. Kostet so knapp unter 40€ für 5 Tage. Während Du auf das Kennzeichen wartest, lädtst Du die Batterie. Ladegerät kann ich Dir leihen, wohne wahrscheinlich in der Nähe. Mit dem Kennzeichen am A2 zur Tankstelle: Luftdruck überprüfen, Körperflüssigkeiten auffüllen, Wagen in dei Waschanlage stellen. Im Anschluss bisschen cruisen. Dann zum TÜV in der Alboinstrasse oder sonstwo (evtl. vorher Termin vereinbaren). Wenn alles gut geht gibt es die Plakette, ansonsten den Mängelbericht. Frage: Sind die Siegel noch auf den Nummernschildern, oder wurden die von der Obrigkeit bereits entfernt? Wurde die Versicherung gekündigt oder ruht sie?
  4. Auch Dir Danke, SLK 230. Ich bin nicht schuld an dem Unfall. Der Gutachter war schon da. Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Leider machte er sich nicht die Mühe den Rahmen genauer zu begutachten. Wozu auch, der Totalschaden ist auch so darstellbar: Reparaturkosten 8.600€ Wiederbeschaffungswert 5.100€ Restwert 1280€ Es will nur irgendwie nicht in meinen Kopf, dass es Zeit ist Abschied zu nehmen. Seit 2004 habe ich den Wagen. Dieses Jahr wurden die Federn und Dämpfer der Vorderachse erneuert, nebst Domlagern , stabileren Koppelstangen usw. Und nun sowas. Ich hatte eigentlich vor weitere 10 Jahre damit zu fahren.
  5. AUA ist richtig. Bilder von der A-Säule solo habe ich nicht. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
  6. Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Meine aktive Zeit als Eishockeyspieler liegt zwar schon etwas zurück, aber manches lernt man für's Leben. Meiner Frau ist der Impact nicht ganz so gut bekommen (Schleudertrauma).
  7. Mir ist auf einer Kreuzung fahrerseitig jemand reingerammelt. Die gesamte Fahrerseite wurde von vorn bis hinten in Mitleidenschaft gezogen: Stoßfänger vorne leicht gedrückt, Vorderachse/Spurstange verbogen, Radhausverkleidung gebrochen, Tür vorn eingedrückt, A-Säule unten leicht eingedrückt, Tür hinten eingedrückt, B-Säule unten leicht eingedrückt, Radlauf hinten verschrammt, Hinterrad mit Anstoßspuren. Eigentlich würde ich den Wagen gerne wieder aufbauen lassen. Besonders A- und B-Säule bereiten mir allerdings Kopfzerbrechen. Als Bestandteile des Spaceframes wird ein Austausch doch richtig kostenintensiv, oder?! Ich bin etwas ratlos und tendiere dazu den Wagen abzustossen. Vielleicht gibt es hier einen Interessenten. Das Fahrzeug steht in Berlin.
  8. Jetzt war es bei meinem A2 soweit: Es fing mit einem unrhythmischen Relaisklacken an und endete mit dem hier oft beschriebenen Ausfall. Das Relais zog an und es blinkte ein, zwei Mal oder auch nicht, manchmal blinkte es auch mehrere Male hintereinander. Dieser Zustand überdauerte jedoch keine Rotphase an der Ampel. Dank der guten Anleitung hier habe ich diese kleine Mistbox dann irgendwann in den Händen halten können, inklusive Halterung. Wer hat sich das denn ausgedacht? Und warum? Die beiden Metallfedern waren so stramm, dass ich wirklich Mühe hatte die Relaisbox aus der Halterung zu bekommen. Ein Blick hinein offenbarte, dass auch hier die offenen Relais aus russischer Fertigung verbaut wurden. Warum offen? Fragen über Fragen. Jedenfalls bemerkte ich bei der mechanischen Überprüfung des Blinkerrelais, dass der Anker etwas klebte. Die Kontakte zeigten deutliche Spuren bvon Abbrand. Weder pinseln, noch putzen oder biegen führten zum gewünschten Ergebnis. Auf zum Freundlichen und Ersatz bestellt. Vorhin abgeholt und gleich mal nachgesehen, was jetzt verbaut wird. Hurra! Es sind gekapselte Relais von Tyco. Das Experimentieren hat bei Audi wohl ein Ende gefunden. Eingebaut und funktioniert. Mir wurden 36,16€ aus der Tasche gezogen. *Fünf Tage war die Tonne krank, jetzt blinkt sie wieder. Gott sei Dank*
  9. Na da erwarte ich aber schwanzwedelnd euren Bericht. Mir selbst ist das im Moment alles noch zu teuer um es selbst zu verwirklichen. Ein Auto ist für mich ein schlichter Gebrauchsgegenstand (nicht ganz, aber ich arbeite daran). Dem E-Antrieb gehört, meiner Meinung nach, langfristig, die Zukunft. Mittelfristig mit Range-Extender, kurzfristig irgendwelche hybride Technologien. Interessant finde ich die Forschungen mittels Induktionsschleifen unterhalb von Fahrbahnen die Energiespeicher zu befüllen. Ich habe keine Ahnung was Herzschrittmacher darüber denken (veranstalten wahrscheinlich Freudensprünge). Diese Induktionsschleifen würden leere E-Zahnbürsten ohne Umschweife direkt in die Explosion treiben und Handys und GPS werden unter solch starken elektromagnetischen Feldern wahrscheinlich einfach mal gemutet,also setzen sich nicht durch, aber dafür aus. Das Better-Place-Project halte ich aber auch nicht für erstrebenswert. Alle xxx km den Akku wechseln um irgendwas Fremdes an und in das Fahrzeug zu lassen? Ich denke das reicht jetzt an off topickeiten und bei Gelegenheit werde ich mich dann auch mal vorstellen. Einen noch: Ich finde den Web-Auftritt von a2-freun.de sehr gelungen und schaue hier gerne vorbei und erfreue mich über den höflich humorigen und trotzdem hochwertig informativen Stil welcher hier gepflegt wird.Danke dafür
  10. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieses Projekt hier noch keinem aufgefallen ist, aber da die Suchfunktion im Forum keine Ergebnisse liefert stelle ich den Link mal rein. Edit: 'Tschuldigung, ist im falschen Thread gelandet. Sollte eigentlich hierhin: Elektro-A2? - Seite 2 - A2 Forum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.