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Azwole

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    S line
    Winter
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    RemoteKey für OSS und Tankdeckel
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Windabweiser
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Rückbank (3 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Konstanz

Hobbies

  • Hobbies
    Ski, Windsurfen, Tanzsport

Beruf

  • Beruf
    Geschäftsführer

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Leistung von Azwole

  1. möchte den Thread erwärmen. Habt Ihr eine Empfehlung auf eine Stretch Plane für den A2, die passt, also nicht schlabbert?
  2. Azwole

    Abdeckplane gesucht

    wollten den Thread auffrischen. Suche eine passende (Stretch) Plane für indoor. Also die gut passt bei den Maßen unserer Alukugeln...
  3. so geil Leute. Keine Ahnung ob es an neuem Luft- und oder Dieselfilter lag, beide waren 60 tkm drin... Verbrauch dramatisch um 0,6l/100km gesenkt. Jetzt 4,2l Schnitt :
  4. Die Zuleitung abzuklemmen lohnt sich tatsächlich. Habe den ersten Filterwechsel ohne Abklemmung gemacht. Es ging, aber jetzt beim Ersetzen der abgebrochenen 2Nm Schraube habe ich abgeklemmt, und es kamen ca 0,5l weniger Sprit raus :-)
  5. Habe nun die Schraube aus dem 3D-Drucker drin. Danke an den Unwissenden für den schnellen Versand :-). Dichtet prima und Motor startet wie am ersten Tag .
  6. @NagahDas Thema heisst jetzt Dieselkraftstoff-Filterwechsel. Der Bindestrich ist nicht an der richtigen Stelle, so wird es keiner finden mit der SuFu. Im Service-Handbuch von Techprint z.B. heisst es "Kraftstofffilter ersetzen". Vorschlag: "Kraftstofffilter bei Diesel ersetzen".
  7. Azwole

    Kraftstofffilter

    das wäre cool als Dauerlösung. nehme ich gerne ab. Wie schnell könntest du verschicken? wie es aber aussieht, muss morgen doch noch a oder b oder c machen....
  8. Azwole

    Kraftstofffilter

    Update: nach 7,5J wieder Dieselfilter Wechsel. 2Nm Schraube ging noch raus, beim Reindrehen mit Fingern aber abgerissen. Hatte wohl damals schon einen Schuss abbekommen. Und hab die Dichtringe nicht mit mit Diesel eingeschriert... Wie würde ihr reparieren, damit es luftdicht ist? a) Den Rest der Schraube rausdrehen, entfetten und zusammen kleben (zb. mit Uhu Sekundenkleber Blitzschnell Plastik). Oder b) den Rest der Schraube drin lassen und das Entleerungsloch ganz mit Klebstoff ausfüllen und damit stillegen? Welchen Klebstoff mir kurzer Topfzeit? Habe nicht ewig Zeit in der Mietwerkstatt. Oder c) hab hier noch so Plastikstifte für Skibelagreparatur. Die zündet man an und tropft den Plastik auf Skibelag. Damit könnte ich das Loch zumachen, auch wenn es nicht ganz entfettet ist. Zum Schluss mit Lötkolben drüber und den Rand der Schraube mit dem Füllmatterial verschmoren. Was denkt ihr?
  9. so jetzt habe ich es bei meinem ATL 2994 auch geschafft. Die 2Nm Entleerungsschraube Ist mir bei Reindrehen kaputt gegangen. Habe nur mit Fingern gedreht. Hatte wahrsch. schon Schuß vom letzten Wechsel. Es sabbert kaum was raus, aber die Kugel startet schlecht, vermutlich weil der Druck in der Spritleitung nicht hält. Womit habt ihr geklebt? Möchte es morgen fixen. Und hat jemand evtl. noch eine Ersatzschraube? Vielen Dank Euch.
  10. hallo Ihr Lieben. hat jemand von Euch die Drehmomente für die vorderen Sättel (FS III) an Nabe? Danke Euch!
  11. ging bei mir nicht. Schaue es morgen nochmal an. Ja geht nur mit geköpften, flache scheiden aus. einer in S-form gekröpft, oder aber gekröpft mit Ratsche - das wäre es :-) Sonst schneide ich den Riemen durch und bete, dass der neue passt....
  12. OMG, Servicewüste Deutschland.... Ist Sportboothafen/-Club in der Nähe, vlt können die gegen Obolus aushelfen mit einem Motorboot. Raummiete für die MV? Was ist das für ein Hotel?? Die kriegen doch die Bude voll, Essen verkauft. Der Raum sollte dann gratis sein.....
  13. Hallo alle, bin beim Wechsel des Riemenspanners bei einem TDI gescheitert. Nach Anleitung sollte man mit einem Ringschlüssel die Rolle in Uhrzeigersinn schwenken und dann arretieren. Komme aber nicht so weit, weil dann der Ringschlüssel am Karrosserierahmen ansteht. Habe es von unten gemacht. Von oben kann ich den Ringschlüssel nicht ansetzen. Den Riemen durchschneiden wollte ich nicht, hab ja nicht die Sicherheit, dass der neue wirklich passt. Wie habt ihr es geschafft?
  14. habe ich mittlerweile ermittelt: die 8Z0 413 031 P sind für Sportfhwk..... besser: 8Z0 413 031 S bzw AB. Entspricht Bilstein ArtNr 22-105813 jetzt zu den Federn, das scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Die Serienfedern gibt es nur über Classic Parts für ca 120,- pro Feder. Ja richtig, 240,- für die Achse! Bilstein hat bei Federn zwei Ausführungen - normal und verstärkt. mein ATL mit OSS, Navi+, Leder, Bose hat serienmäßig vorne 8Z0 411 105 AM. Bei Bilstein Federn entspricht es der verstärkten Ausführung Art Nr 37-147662. Hinten ist es die ArtNr 36-147700. Hat jemand von Euch diese verbaut?
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