Zum Inhalt springen

Wasser im Fußraum - Beifahrerseite -


karin.mac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fahre jetzt seit fast 2 Jahren einen "kleinen" schwarzen und hatte bislang absolut keine Probleme und nun tritt das Problem auf der Beifahrerseite auf. Es tropft in den Beifahrerfußraum. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Wasser durch den Pollenfilter kommt und es wird immer mehr. Habe nun Climatronic komplett ausgeschaltet und es tropft nicht mehr - ist natürlich keine Lösung - aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Woran kann es liegen, dass dort Wasser kommt? Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?

Freue mich über Tipps und bedanke mich im Voraus!

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir unbekannt aber es gibt irgendwo eine Ablauf für das Kondenswasser und dieser kann verstopfen, dann kommt es wohl zu solchen Problemen. Aus dem Stehgreif kann ich nicht sagen, wo der ist aber neulich hatten wir das im Forum, da hat Manfred gepostet (Suchfunktion versuchen). Das ganze Handschuhfach kann man ja recht leicht ausbauen und dann besser gucken.

 

Sonst den Frendlichen fragen, ob er sowas kennt.

 

Viel Erfolg

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hatte, so denke ich, dass gleiche problem...

ich hatte ständig feuchten fußraum. dachte das sei normal. bis nach etwa einen halben jahr das telefon ausfiel, das radio leise wurde, mein kompl. bremssystem (laut fis) mit vile geblinke (asr abs servoanlage usw.) ausfiel und schließlich auch meine servolenkung ausfiel. .... da hatte ich panik.

zum glück hatte ich noch garantie, also fuhr ich mit großer angst, mein auto fällt gleich auseinander, zu audi. die stellten dann fest, das 1. der lenkwellensensor durch kurzschluß, 2. mein radiosteuergerät durch kurzschluß, 3. mein telefonsteuergerät durch kurzschluß und noch ein steuergerät was für die bremsanlage zuständig war auch durch kurzschluß zerstört wurde.

... die ursache war ein kondenzwassreinbruch der durch ein kondenzwasserschlauch von der klima der normalerweise aus der fahrgastzelle rausführen sollte IN die fahrgastzelle ragte. das war ein werksfehler. das wasser stand 2-4cm hoch im fußraum. der kondenzwasserstand hat alle steuerteile die auf dem niveau des kondenzwassers waren in mitleidenschaft gezogen und kurzschlüße verursacht.... das war nen teurer spaß für audi....

also sicherheitshalber alle kondenzwasserschläuche überprüfen oder noch besser mit diesem verdacht bei audi vorsprechen und nen check machen lassen.

 

grüße aus potsdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.