Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2-Besitzer werden

Fabian20

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich interessiere mich für einen Audi A2. In mien Blickfeld ist der 1.4 TDI gerückt da ich bald täglich 160 km pendeln muss und ein Fahrzeug brauche das günstiger fährt als mein Audi TT (obwohl man sagen muss das er auch nicht wirlich ein "Säufer" ist). Leider bin ich durch mein Hauptfahrzeug in puncto Fahrdynamik, Komfort etc. ein wenig verwöhnt und würde das auch nicht missen wollen.

Grundbedingung wäre für mich eine Klimaautomatik, über den Rest bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, da mir aus der Ferne die Unterschiede nicht so klar werden und man ja auch leider nicht mehr den A2 im Showroom bei Audi austesten kann.

Also hier meine Fragen:

- 5 Gang oder 6-Gang-Getriebe?

- Größerer Tank bei der Strecke wichtig oder eher nur eine kleine Unannehmlichkeit?

- Gibt es ein bevorzugt zu wählendes Baujahr dass sich als besonders ausgereift erwiesen hat?

- Reifengröße (egal? wichtig? Verbrauch?)

- Ausstattungsvarianten (Advance? Sportline?)

- Sportsitze? Normalsitze? oder für die Strecke besser gleich orthopädische Sitze von Recaro?

Bin durch die Gebrauchtwagensuche auf der Audi-Hompage ein wenig verwirrt. Ich hatte vor nicht mehr als 12.000 Euro zu investieren um evtl. später noch eine Standheizung nachzurüsten. Vielleicht gab es ja auch mal ein Sondermodell das sich als Langsstreckenfahrzeug eignet?

Hat jemand Tipps wo ich am Besten fündig werde?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß!

Ey, mach dich mal vom Acker, du wohnt so ziemlich in meinem "einzugsgebiet" und suchst auch nen A2 1.4 TDI zum gleichen Preis! ERST BIN ICH DRAN VERDAMMT :D

kleiner Scherz ;)

- A2 gibts nur mit 5-Gang oder den 1.2er mit Automatik

- bei dieser Strecke musst du je nach Baujahr des A2 mindestens einmal, vermutlich 1,5 mal pro Woche tanken

- Am besten ab MODELL(!)jahr 2003

- Reifen reichen standard, es sei denn du brauchst aus optischen Gründen breite Schlappen

- Advanced und Style sollten pflicht sein

- die Standardsitze sind vollkommen ausreichen, ist aber auch Geschmacksache.

Bei deiner Laufleistung wärs imho angebrachter mehr zu investieren und einen mit wenig (unter 10.000km?!) Laufleistung zu kaufen, möglichst noch mit Werksgarantie und im Anschluss noch 2 Jahre extra Garantie.

Hi,

a.) da haste keine Wahl, gibt nur 5 Gang

b.) gibt dann eh nur den 42er (siehe c)

c.) ab Modelljahr 04

d.) mit Sline FW und 16er bzw. 17er liegt er wirktlich gut, 17er sind schon etwas hart, aber auf der Bahn gar kein Prob.

e.) Must have ist Advance und Style, schön ist er mit Sline

f.) Auf jedem Fall die Sportsitze - sind genial

CU

Original von herme1

Hi,

a.) da haste keine Wahl, gibt nur 5 Gang

b.) gibt dann eh nur den 42er (siehe c)

c.) ab Modelljahr 04

d.) mit Sline FW und 16er bzw. 17er liegt er wirktlich gut, 17er sind schon etwas hart, aber auf der Bahn gar kein Prob.

e.) Must have ist Advance und Style, schön ist er mit Sline

f.) Auf jedem Fall die Sportsitze - sind genial

CU

Bei Advance ist dann übrigens die Klimaautomatik incl.

Auf meinem Avatar siehst Du die Teil-Leder-Sportsitze vom S-line-Packet. Für mich inzwischen ein Must have.

Aber für den angegebenen Preis wird es unmöglich sein, einen zu finden.

Ach ja, und unbedingt einen 90PS TDI nehmen (Mehrleistung bei gleichem Verbrauch). :D

Original von Fabian20

Aber über Audi mit einer Gebrauchtwagen Plus Garantie zu kaufen scheint mir der sinnvollste Weg zu sein, oder?

Also ich habe mich damals dagegen entschieden, weil es mir zu teuer war. Man zahlt Beiträge wie für eine Versicherung und bekommt aber im Schadensfall nur einen Teil erstattet. Aber schau Dir die Bedingungen und aktuellen Preise ruhig genauer an und entscheide selbst.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

Audi A2 1.2 TDI Bremsschlauch

2. 8

Rubbeln und Vibrationen beim Beschleunigen

3. 17

[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang

4. 77

IT25 Info- und Anmeldethread

5. 1

Audi A2 1.2 TDI Bremsschlauch

6. 77

7. 9
    8. 9

Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??

9. 77

10. 1

Suche Nabendeckel für die 16" Alufelge 6 Stern

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.