Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community 

die FFB für Frauchen funktioniert nicht mehr. Der Zweitschlüssel hat noch nie richtig funktioniert. So da der erste aber defekt ist, habe ich mir einen neuen von Jense gekauft.
Leider kann ich keinen Schlüssel anlernen.

Alle Anleitungen aus dem Forum und dem Wiki funktionieren nicht. Ich bekomme auch keine Rückmeldung aus dem Auto, wenn ich mit VC DS die Messwertkanäle auslese. 
sobald ich versuche, einen neuen Schlüssel zu programmieren, müsste ich ja theoretisch im Kanal 21 eine Rückmeldung bekommen, sobald ich auf die Tasteöffnung drücke. Da passiert aber genau nichts im VCDS.

gehe ich richtig in der Annahme, dass der Fehler dann hier im Komfortsteuergerät zu suchen ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber in MWB 7 gucken! 

Ein einfacher Test gibt Gewissheit: Mit VCDS ins Komfortsteuergerät und in den Messwertblöcken Nummer 7 anwählen. Nun einen Knopf auf der FFB drücken. Wenn sich der Wert im Feld 2 ("Befehl Funkfernbedienung") ändert, heisst dies dass die FFB grundsätzlich kompatibel zum Komfortsteuergerät ist und sich Anlernen lassen sollte. Dabei ist es egal ob die FFB schon angelernt ist oder nicht.

Passiert hier nichts ist entweder die FFB nicht kompatibel oder aber die Batterie der FFB leer bzw. die FFB defekt. (Siehe Wiki KSG)

Der Schlüssel, den du bekommen hast, wurde in meinen A2 genau so geprüft, der sollte das Problem nicht sein.

Über das Schloss ist alles normal, oder? 

Fehler sind nicht hinterlegt im Komfortsteuergerät?

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Hey 

keine Fehler mehr drin - Tür hinten links ließ sich nicht öffnen, gelöscht kam nicht wieder,

Schloss und ZV funktioniert ohne Probleme - probiere ich morgen direkt mit deinem Schlüssel - mit dem originalen Schlüssel 1 gab es keine reaktion im VCDS

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 2

FFB gehen nicht mehr

2. 1

[1.6 FSI] "Virtuelle" Aussetzer im Stand

3. 2

FFB gehen nicht mehr

4. 184

[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

5. 2

FFB gehen nicht mehr

6. 184

7. 184

8. 37

Frage an die Getriebeprofis

9. 1

[1.6 FSI] "Virtuelle" Aussetzer im Stand

10. 91

[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.