Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Erfahrung mit neuer Ausbeultechnik

Gast Goggomobil1960

Empfohlene Beiträge

Gast Goggomobil1960

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der neuen, (relativ neuen) Ausbeultechnik die das Spachteln und Lackieren überflüssig machen soll.

Nach meinem Wissen wird dabei mit einer Saugglocke gearbeitet und die

Delle herausgezogen.

Gibts dazu im Forum generell Erfahrungen dazu?

Gibts im Forum Erfahrungen mit Werkstätten im Raum Stuttgart?

Danke und Gruss

Ja wenn man nicht von hinten rankommt, dann wird so ein Teil angeklebt und nacc oben gezogen, bis eine Verbindung abreist, sonst wird aber schon von hinten gedrückt.

Und ja, das geht beim A2 auch, es gab schon einige Hagelschäden.

Guck mal hier, in den letzten Tagen hatten wir das:

Alu-Motorhaube ausbeulen?

Ich hatte Ende letzten Jahres eine Beule in der hintern Tür. Beim Parken öffnete neben mir jemand seine Tür zu weit.

Ich war zum Ausbeulen bei einer Zweigstelle vom Hagelschadencentrum.

Die Beule ist weg und der der Anderen durfte 150,- Euro Zahlen. Angeblich ist das Ausbeulen von Alu aufwendiger und kostet mehr als bei Stahl.

Gruß

Thomas

Daß es bei Alu aufwendiger und teurer als bei Stahl ist ist quatsch! Bei Alu geht es nur ab einem gewissen verformungsgrad nicht mehr, weil es dann reißen kann, ansonsten ist das prozedere gleich. Habe in Filderstadt sehr gute Erfahrung mit der Firma Karosseriebau Fritz gemacht (Meister heißt Herr Bühler, sehr netter Zeitgenosse)

Hat mir den fairsten Preis von allen befragten Firmen gemacht und man sieht von den Dellen garnichts mehr. (Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, kriege auch keine %, nur wenn man mich direkt fragt.......)

Viele Grüße

Flo

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.