Zum Inhalt springen

Öleinfüllrohr / Wasser-Ölgemisch / Dringend Hilfe benötigt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

mein letzter Werkstattbesuch im Oktober (in Gilching auf Empfehlung hier) war zur Abwechslung mal ein erfreulicher Kontakt. Allerdings habe ich unlösbare Hausaufgaben bekommen:

8Z0 927 904 - Leitungssatz Drehzahlfühler LV
8Z0 927 904 D - Same, RV

und, aus aktuellem Anlass, ganz bitter:

8Z0 115 302 M - Öleinfüllrohr (gebrochen, sifft, zieht Luft und wohl auch Feuchtigkeit)

Nichts davon ist verfügbar (allerdings, während ich das schreibe, habe ich gerade folgendes gefunden: 8Z0115302bei Tradition - passt das???).

Nunja, zwischen Ende Oktober und Feb/März fahre ich ohnehin wenig Auto, meistens nur am Wochenende (nachtblind) und versuche da aber im Sinne von Batterie und Motor 1-2x jedes Wochenende eine größere Runde (30-45min) über die Dörfer zu fahren. 

Nun wollte ich gestern den Ölstand prüfen und ggf. nachfüllen, und siehe da, meine geliebte Kugel hängt am "seidenen Rohr". Bilder anbei 😫 

Jetzt war ich heute bei 2 freien Werkstätten in der Nachbarschaft ("uff, äh, nö, Bastelkram, kein Bock"), da mir der Buschfix mit Rohr absägen, Gewinde bohren, Schraube+Dichtung rein, aus dem Forum bekannt war. 

Nun fahre ich morgen früh notgedrungen zum Glaspalast um's Eck (sind quasi Nachbarn), um zumindest kurzfristig einen Ölwechsel zu machen und mir etwas Luft für das Problem mit dem Öleinfüllrohr zu verschaffen.

Nun hatte ich eigentlich händeringend nach versierten Schraubern (privat oder Werkstatt) in München-West (Pasing, Germering, Umgebung) gesucht, die mir bei der Umsetzung des Buschfixes helfen können - es sei denn mir kann jemand bestätigen dass das Rohr mit S am Ende auch passen würde ich der Glaspalast (oder mein Freundlicher) das ggf. bestellen kann.  😩

Vielen lieben Dank im Voraus 🙏

PS: Fahren tut die Kugel tadellos, allerdings müffelt's im Innenraum seit geraumer Zeit nach (schwer zu definieren) einer Mischung aus Benzin und Abgas, nicht wild aber wahrnehmbar. Les grade nebenan den Thread, Ölabscheider ist ziemlich neu, hat aber ggf. auch was mit der Öl-Schlotze zu tun....

IMG_5315.jpeg IMG_5317.jpeg IMG_5318.jpeg

Bearbeitet von daniel81
Geschrieben

Moin Krebserl,

I know, hatte deinen Thread aufmerksam verfolgt, es ist ja keine Raketenwissenschaft so einen blöden Schlauch zu fixen oder sich dem zu entledigen, mir mangelt es hier in der Gegend nur leider an (bekannten) Bühnen oder willigen Tüftlern :(

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.