Zum Inhalt springen

Eintragung zur Stützlast


hirsetier

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mir ist aufgefallen, daß bei meinem A2 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die Anhängelasten (1000kg gebremst und 550kg ungebremst) drinstehen. Jedoch ist in dem Feld, in dem die Stützlast stehen soll ein " - ". Jedoch in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung zu meinem Fahrzeug ist die Sützlast neben den Angaben zur Anhängelast angegeben.

Ist hier ein Fehler bei der Erstellung der Zulassungsbescheinigung passiert, oder ist das normal, daß da keine Stützlast angegeben ist, wenn der A2 (EZ´05) keine AHK hat?

 

PS: Hab eine AHK nachgerüstet und frag mich etz, ob des so paßt, oder ob ich zum TÜV muß. Eigentlich ging ich davon aus, daß wenn die Anhängelasten in der Zulassungsbescheinigung angegeben sind, ich die AHK nicht eintragen lassen muß, aber die fehlende Stützlast macht mich halt stutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABG?? Oder meinst du ABE??

 

Zur AHK: Das is die originale Audi AHK (Teilenummer 8Z0092155) mit der EG-Nr: e1 00-1234. Sie hat also eine Europ. Zulassung, daher keine ABE nötig. Auch muß man daher nicht mehr zu TÜV, soweit ich mittlerweile sicher weiß.

 

 

Mich wundert es nur, daß in der Zulassungsbescheinigung zwar die Anhängelast enhatlen ist, aber nicht die Stützlast. Hingegen in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.093

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 185

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    3. 185

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    4. 1

      [1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?

    5. 1

      [1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?

    6. 78

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 11

      [1.4 TDI AMF] Motolager Beifahrerseite

    8. 185

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    9. 185

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    10. 3

      Motorkontrollleuchte meldet sich| Fehlermeldung p0135

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.