Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem in meinem Vorstellungs Thread offen über den gebrauch von Additiven gesprochen wurde, hatten wir die Idee einen Panscher Thread aufzumachen.
JEDER der irgendwelche Additive, "Wundermittel" oder sonstiges nutzt darf sich hier gerne melden.

Ich bitte um keine Diskussionen, welche Glaubensfragen man mit diesem Thema heraufbeschwören kann sind mir bewusst. Deshalb meine Bitte an alle, hier wird vom rein subjektiven und persönlichen Empfinden berichtet.

Ob das ein Chemiker oder ein  Ingenieur nachvollziehen oder erklären kann ist hier zweitrangig.
Lasst uns hier eine Diskussion haben über das jeweilige Empfinden nach oder bei Nutzung diverser Additive sprechen.

Ich selbst fahre sie jahrelang und habe zumindest keine negativen Erfahrungen sammeln können.
Darunter waren auch "mittelchen" die man bei Vollmond in den Tank geben soll ;o) (allerdings ohne Besserung "rein subjektiv" ;o) )

Um rege Anteilnahme wird gebeten, doch bitte startet keine Grundsatzdiskussion.
Die einen nutzen sie, die anderen verteufeln sie, lebt damit.

Gruß

Oli

Geschrieben

Alle 1-2 Monate gibt es die 150ml Flasche mit 1 Kappe Diesel System Reiniger 1L (LKW) , REst 2 Takt Öl ... Jeweil bei meinem A2 und Touran 1.6TDI..... Löppt....

Geschrieben

2 Takt Öl, das ist interressant. nutzte ich bisher nie, bei keinem Diesel.
Kenne das nur von den Wankelmotor Fahrern. 

Nicht dumm wenn man bedenkt daß beim Diesel der Schwefel Anteil immer weiter gesenkt wurde, welcher ja als "Trockenschmierstoff" angegeben wurde.

Gute Idee, werd ich mal umsetzen, kostet ja auch fast nix.

Welches Verhältnis mischt du zu?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb A2 Buckliger:

synt. 2-Takt Öl beim... FSI :eek:...150-200ml auf die Tankfüllung...seit 80tkm so jedes 2.mal Tanken...läuft wie ...geschmiert.

In der Tat solltest du hier den gegenteiligen Effekt erziehlen. Schlechte Verbrennung und eher keine Schmierung. Der FSI profiert in der Tat vermutlich eher von Systemreinigern oder Oktanboostern.

Mit dem Benzinsystemreiniger von LM hab ich beim FSI schon positive Ergebnisse erziehlt. Auch wenn sie leider immer nur von kurzer Dauer waren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 3LOli:

Welches Verhältnis mischt du zu?

Wie gesagt--- 150ml Flasche... Kappe Systemreiniger und rest 2 Taktöl... Lass es 110 / 20ml auf 35L Diesel

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

Die "Panscher"

2. 5

Die "Panscher"

3. 5

1.6FSI BAD zu hohe verbrauch

4. 5

Die "Panscher"

5. 5

6. 5

7. 4

IT27 Info- und Anmeldethread

8. 5

Die "Panscher"

9. 4

IT27 Info- und Anmeldethread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.