Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Frage zu Doppelendrohr in Kombination mit dem TDI

magnolia77

Empfohlene Beiträge

Doch, hab ne Meinung dazu. Aber die willst du garnicht hören...

Praktisch ist es so das du das nach unten gebogene Endrohr abflexen müsstest, damit du das überhaupt aufgesteckt bekommst, am Besten dann festschweissen, weils beim Tdi ja doch eher mal vibriert. Dann müssen nur noch passende Löcher in die Schürze und schon siehts richtig prollig aus.

Davon abgesehen darfst dann jede Woche Auto waschen weil das Heck total verrußt.

Ergo: 42,50 einfach bei nächster Gelegenheit versaufen, ist sinnvoller und vermutlich auch schöner.

Ich habs schon mehrfach geschrieben. Wer putzen will sollte ein gerades Endrohr auf dem TDI montieren. Mir gefällts optisch sehr gut aber da ich alle 3 Tage die Klappe putzen muss rate ich jedem davon ab.

Hier mal ein Bild wie das nach 200km bei mir aussieht (hab ich ja schon öfter gezeigt, und bitte da ist nichts kaputt :D)

attachment.php?attachmentid=9375

Gruß Audi TDI+++

Original von Ralle

Na, na, dass mit dem prollig meinst Du doch wohl nicht ernst, oder?

Ich werte das jetzt mal als persönliche Beleidigung. ;(

Klar mein ich das ernst, war aber nicht als Beleidigung gedacht. Ich seh nur speziell beim TDI keinen Sinn darin und verstehe nicht warum man sich sowas ans Auto schraubt. Wenn es wenigstens noch ein kompletter Dämpfer wäre, welcher den Sound etwas aufpeppt oder etwas Leistung bringt, ok, aber ein Endrohr zum anschrauben, ne. Find ich persönlich einfach nur prollig, peinlich und total überflüssig. Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten...

Ich sehe es ehr so: über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Aber ein Endschalldämpfer mit Sound, der mehr Leistung bringt? An einem A2 mit 75PS - das finde ich ehr peinlich.

Warum? Deshalb:

Sound sugeriert Kraft und Drehmoment - beim A2 Fehlanzeige.

Mehr Leistung? Ok dann habe ich 78PS - hola die Waldfee, dann geht der ab wie eine Rakete......

Und dann brumme ich durch die Gegend und auf der Bahn kommt dann dieser Super-78PS-Brumm-Renn-A2 nicht mehr aus den Puschen....was für ein Kindergeburtstag.

Nee, lass mal. Die Optik passt. Und man sieht nicht auf den ersten Blick, dass es nicht serienmäßig ist.

BTW:

Der A6 hat serienmäßig auch dicke Endrohre und keinen Sound - ist der Dir auch zu prollig?

Aber was solls - die einen mögens so, die anderen so.

Ich habe nicht gesagt das ich nachgerüstete Endschalldämpfer toll finde, aber immernoch besser als diese Aufschraubgebasteldingens. Klingt dann wenigstens sportlicher, wobei das bei nem 60PS Polo auch eher lächerlich wirkt, da hast recht. Insgesamt würde ich auch keine Endschalldämpfer montieren...

Wenn ein Auto serienmäßig dicke Endrohre hat, dann passt auch meist die Leistung dazu, liegt in den meisten Fällen dann auch über 75PS ;)

Lass uns das hier beenden, führt ja zu nix. Wenn du es schön findest, bittesehr, hab ich nix gegen. Nur gleich persönlich beleidigt zu sein wenn es jemand nicht so toll findest ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da müßt ich ja dauernd beleidigt sein ;).

Also: Nix für ungut.

Grüße vom Nachtaktiven (der die schnellsten 75PS überhaupt hat ;))

Original von Nachtaktiver

Ich habe nicht gesagt das ich nachgerüstete Endschalldämpfer toll finde, aber immernoch besser als diese Aufschraubgebasteldingens. Klingt dann wenigstens sportlicher, wobei das bei nem 60PS Polo auch eher lächerlich wirkt, da hast recht. Insgesamt würde ich auch keine Endschalldämpfer montieren...

Wenn ein Auto serienmäßig dicke Endrohre hat, dann passt auch meist die Leistung dazu, liegt in den meisten Fällen dann auch über 75PS ;)

Lass uns das hier beenden, führt ja zu nix. Wenn du es schön findest, bittesehr, hab ich nix gegen. Nur gleich persönlich beleidigt zu sein wenn es jemand nicht so toll findest ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da müßt ich ja dauernd beleidigt sein ;).

Also: Nix für ungut.

Grüße vom Nachtaktiven (der die schnellsten 75PS überhaupt hat ;))

Sorry aber beim Diesel klingt garnix, da kommt nur Ruß und davon mehr als genug, der hängt in der kleinsten Ritze.

Meiner fliegt dieses Jahr noch runter aus diesem Grund.

Gruß Audi TDI+++

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.