Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

nun möchte auch ich meinem A2 eine etwas bessere Musikausstattung, FSE und Navi verpassen.

Folgende Voraussetzungen sind gegeben:

im Auto vorhanden:

Concert 1

LS vorne und hinten

im Keller:

Aktivsubwoofer Pioneer TS-WX22A

16cm System bestehend aus Peerless LS + Exact Weiche + Hochtöner

Alpine 5-Kanal Endstufe MRV F255

FSE Nokia Carkit91 mit Induktivantenne für Nokia 6230i

Was möchte ich:

zunächst mal besseren Klang, muß aber keine High-End-Superbasskiste haben.

FSE-Funktion

Navigation

Folgendes habe ich mir überlegt:

Frontsystem ersetzen, wohin dann mit dem Hochtöner, in die Originalöffnung oder gibts nen besseren Einbauort der ohne zuviel Bastelarbeit zu realisieren ist?

Aktivsub entweder in den Freiraum Beifahrerfußraum (falls das passt) oder hinten irgendwo versteckt (gibts genug Platz hinter den Seitenverkleidungen?)

vorhandene FSE verwenden

TomTom-Navi o.ä., was ist halbwegs preiswert und trotzdem zu empfehlen, taucht das neue Medion-Gerät?

Stellt sich nur die Frage, ob ich die vorhandene Endstufe verbauen soll oder besser ne kleine 2-Kanal neu kaufe? Wenn ja, welche Endstufe könnt Ihr enpfehlen?

Ich möchte eigentlich so wenig Geld wie möglich neu investieren und der Free-Air ist mir eigentlich zu groß um den eh schon kleinen Kofferraum noch mehr einzuschränken.

Macht meine Überlegung Sinn oder habt Ihr ganz andere Vorschläge und Ideen die nicht allzu sehr ins Geld gehen?

Und bevor ichs vergesse: Welche halbwegs presiwerte Möglichkeit gibt es, MP3 an das Radio anzuschließen? USB, Player (noch nix vorhanden, da im alten Wagen ein 6-Fach-MP3-CD-Wechsler drin war)

Gruß

Mathias

Geschrieben

Lies mal in der Rubrik hier etwas, da haben wir schon oft Einsteigertipps gegeben. z.b. dass vorne keine LS unten reinpassen, da es keinen Adapter gibt und man den selber machen muß...

Geschrieben

Hallo,

das habe ich schon gelesen. Nen Adapter werde ich schon hinbekommen. Interessieren würde mich aber z.B. ob ich meine vorhandenen Komponenten verbauen soll oder besser was anderes kaufen sollte.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.