-
Aktivitäten
-
7720
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Und Ich scheuche unseren FSI mit offenem OSS und knüppelhartem Fahrwerk am WE durch unsere Hügellandschaft, und/oder mit dem Roller! Was alte Männer mit Mitte 50 halt so machen. Mit so einem E-UP bringt es das nämlich nicht. Viel zu vernünftig! -
4
Stecker für elektrische Aussenspiegel
Hey, vielen Dank für die Info. Werde es wenn, dann so machen. MfG Merlin -
10
Mindestdicke Bremsscheiben vorne??
Gute wärmebehandelte Scheiben wie zum Beispiel die Sandtler GT kannst du (an der Vorderachse) bis zur Verschleißgrenze runterfahren ohne dass die sich verziehen. Ob sich hier dann aber der 3-fache Preis zu ATE Standard rechnet muss jeder für sich selbst wissen. -
4
Stecker für elektrische Aussenspiegel
Hey, vielen Dank für die Info und deine Zeit um das nach zu schlagen. Das hilft mir sehr und kommt genau richtig zum WE! Dir auch ein schönes WE! MfG Merlin -
10
Mindestdicke Bremsscheiben vorne??
Ich hab´s noch nie geschafft Bremsscheiben bis zur Verschleißgrenze runterzubremsen. Die hinteren werden irgendwann ersetzt weil der Rostrand immer breiter wird. Und da hilft auch die Handbremse nicht wirklich um die wieder blank zu kriegen. die vorderen werden nach 80000 bis 110000km wellig, lange bevor die Verschleissgrenze erreicht ist. -
7720
Ich gerade so die ganze Zeit während des Lesens deines Textes: "Hier, hier! Ich, ich! Du meinst mich!" Doch dann kam der folgende Passus... ...und wurde direkt von dir mit meinen 37 Lenzen als "alt" einsortiert. Ich geh dann mal meinen Miata fahren um wieder glücklich zu werden. Was alte Männer halt so machen. Das RNS-D ist ein super Beispiel: Prinzipiell "nötig" wenn man von "volle Hütte" spricht, aber mittlerweile im Jahr 2021 völlig wertlos. Daher verstehe ich sowieso nicht, wieso sich manch einer eine -
7720
@janihaniFür den Spiegel gibt es diverse Reparaturmöglichkeiten. Es passen auch andere Spiegelgläser oder man baut einen Spiegel auf den kleinen Kugelkopf um. Da kann ich dir gerne mal Nachhilfe geben, hab da vieles ausprobiert. Die hässlichen Druckstellen bei Leder bekommt man mit nem Dampfreiniger wieder ausgebügelt. 100% deiner Meinung, unsere Kinder haben diesen Enthusiasmus nicht mehr wie wir, vielleicht auch weil die schon viel wohlhabender aufgewachsen sind und (fast) alles haben. Das Auto jedenfalls ist bei keinem unserer Jungs ein Emotionsobjekt. Klar ne coole Kist- 1
-
-
7720
Jupp, mein Automatik hatte auch alles, aber erst ging der hintere rechte FH kaputt, dann der linke. Ich behaupte mal, dass meine Tochter im Winter nicht an der Kurbel gedreht hätte, wenn sie gemerkt hätte, dass die Scheibe angefroren ist. Aber sie hat einfach den Schalter betätigt und so ist ein Plastikteil halt gebrochen. Und ganz ehrlich. Ich habe nie die hinteren Fenster von vorne bedient. Daher finde ich 2 eFH völlig ausreichend. Nach dem "kleinen" Unfall war es echt schwierig, eine Stoßstange mit SRA zu beschaffen, wobei SRA bei normalen H7 Scheinwerfern nicht zwingend notwen -
54
Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?
der MIX-Play oder Random von MP3-Dateien funktioniert auch bei dem Abspielen von der SD-Speicherkarte ich habe da mal ein Paar Bilder gemacht. die Bilder können auch in unsere WIKI gebracht werden....- 1
-
-
7720
Also auch wenn ich hier vermutlich der einzige bin, aber ein A2 mit voller Hütte (den ich ja fast habe) ist für mich am Anfang klasse gewesen. Mittlerweile bin ich aber davon ab, denn je mehr Ausstattung, desto mehr Probleme, gerade in der Elektrik. Somit habe mich nach einen A2 gesucht der eben kein OSS, keine 4-Fach FH, keine SRA usw. hat. Ich muss dazu sagen das sich auch mein Fahrprofil und die Lebensumstände drastisch geändert haben. Ich behaupte mal sollten sich 3 A2-User jeweils 1 A2 erstellen, würden vermutlich sogar 3 verschiedene A2s dabei he- 1
-
-
Recommended Posts