Zum Inhalt springen

Hilfe, Tür geht nicht mehr zu...


snoop

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Tür hinten links geht seit Wochen nur mit Gewalt auf. Heute habe ich die Verkleidung abgebaut um das Problem zu finden. Elektrisch scheint alles zu in ordnung zu sein, ich sehe wie der Stellmotor öffnet und schließt (roter Hebel bewegt sich richtig.

Also habe ich, um die geschlossene Tür zu simulieren, den Haken, mit dem dir Türe schließt, von Hand umgedrückt. So meint ja mein A2 das die Türe geschlossen ist, ist sie ja aber nicht.

Hab dann über FB abgeschlossen und wieder aufgeschlossen, und habe wieder das Problem das ich weder von innen noch von außen öffenen kann. Egal was ich mache, jetzt gehts gar nicht mehr auf. Ich kann aber so auch nicht mehr die Türe schließen :WUEBR:

 

Was könnte da defekt sein, die mechanik des Stellmotors?

?( ?( ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tür geöffnet ist, ist etwa auf Schlosshöhe eine runde Abdeckkappe - habs selber noch nicht ausprobiert, aber wenn du die Kappe abhebelst, kannst du dahinter die Verriegelung manuell betätigen (Schraubendreher/Schlüssel??), ist für den Fall gedacht, daß der Stellmotor mal nicht funktioniert (innen gibts dazu ja keine Möglichkeit). Das würde ich erstmal ausprobieren, damit du das Schloss entriegeln und die Tür schließen kannst. Und wegen der Schwergängigkeit würde ich den Schließzapfen und die bewegten Teile mal mit Kriechöl einsprühen (elektrische bauteile natürlich verschonen!)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.