Zum Inhalt springen

Resumee nach den ersten 3000km

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer längeren Reise mit meinem A2 habe ich folgende Erfahrungen auf den ersten 3000km gemacht:

Positiv:

1.Fahrzeug beschleunigt auch bei 120km/h noch ordentlich wenn man auf´s Gas tritt,Steigungen auf der AB sind kein Thema.

2.Verbrauch bei ca 120-130km/h auf der Autobahn knapp 5Liter.

3.Da ich im hohen Norden war, es dort schon relativ kalt (-3°C) ist,war ich erstaunt über den elektr. Zuheizer, keine Minute im kalten Auto gefahren, schon kam es warm aus den Düsen, Respekt...

Negativ:

1.Autoradio (concertII)hat, auch bei super Empfang, immer wieder kurzzeitige Aussetzer beim Ton, ca. für eine halbe Sekunde immer kurz Stille... alle paar Minuten, ist das normal????

2.Handschuhfach geht bei bestimmter Motordrehzahl (1800-2000) in Resonanz und brummt fürchterlich

3.Gurtaufroller rollt nicht wirklich auf...

Geschrieben
Original von M@x

Willkommen im Club :D

Links zu all deinen Problemen reicht dir gleich "Erstens" nach :LDC

M@x

:D:D

Die Aussetzte kommen wohl von der Antennendiversity ist leider normal fürchte ich, wenn es recht selten ist.

Gurtaufroller: Das ist (durch Abnutzung) normal oder , wie bei mir: Beide Gurte sind in der B-Säule verdreht.

Der Gurt muß von oben bis unten einmal in sich verdreht sein, wenn er so frei hängt. Ist er um 360 oder 0° verdreht (also zwei halbe oder gar nicht), dann muß er in der B-Säule wieder gerichtet werden, denn innerhalb muß er grade laufen.

Hier die Bilder: Gurtaufroller rollt nich mehr

Handschuhfach: ist mir kein Klappern bekannt.

Geschrieben

Hallo & Herzlich Willkommen!

Das mit dem Handschuhfach hatte ich auch. Nervt ganz gewaltig, weil man die meist Zeit in diesem Drehzahlbereich fährt. Abhilfe: Kauf dir im Baumarkt Tesa-Moll-Isolierband. Das ist selbstklebend. Kleb es oben an die Innenseite des Handschuhfache und du hast absolute Ruhe!

Grüße

Alu_Kugel

Geschrieben

@Alu-Kugel: Stimmt genau, ist ein tierisch nervender Brummton, hab schon überlegt es beim Freundlichen richten zu lassen, da noch Garantie, aber wahrscheinlich gehen dann 5 andere Dinge dafür nicht mehr richtig :-)

Geschrieben
Original von djfoxi

@Alu-Kugel: Stimmt genau, ist ein tierisch nervender Brummton, hab schon überlegt es beim Freundlichen richten zu lassen, da noch Garantie, aber wahrscheinlich gehen dann 5 andere Dinge dafür nicht mehr richtig :-)

Hallo!

Ich hab eben für dich ein Bild gemacht, damit du es dir besser vorstellen kannst. Es gibt sicherlich schönere Lösungen, aber ich finde meine sehr gut. Man sieht nichts, wenn das Handschuhfach zu ist (ich öffne das nur sehr selten) und endlich ist Ruhe!!!

Mit der These zum :) könntest du recht haben.

Wenn dich so ein Streifen Dichtungsband nicht stört, rate ich dir zu dieser Lösung!

Grüße Alu_Kugel

Geschrieben

@Alu-Kugel: Danke für die Mühe, das du extra noch ein Foto geschossen hast, nö micht stört so ein Klebeband weniger als dieser Brummton.Werde deine Lösung chinamäßig kopieren, das ich auch endlich Ruhe habe...

Habe eben im Kofferraum nachgesehen, neben der Batterie ist ein Slot mit einigen Kabeln, der aber leer ist, ist das der besagte Slot wo das Antennen-Diversity eingebaut wird?

Kann man das nachrüsten?

Dachte es wäre bereits Serie, bei einem Fahrzeug, das ein ConcertII hat, oder aber der Händler hat es wo anders brauchen können... :ver

Geschrieben

Stimmt, da sitzt die Diversity . Oder der Navirechner/Laufwerk vom BNS.

Fotos der Diversity mit der Suchfunktion.

Geschrieben

Steckt das Diversity dann in diesem Slot, oder ist es außerhalb befestigt, hab mal ein Bild davon gemacht, jedenfalls könnte das erklären warum der Empfang immer wieder aussetzt, wenn dieses Diversity erst gar nicht verbaut ist...eine Nachrüstung wird vermutlich wieder sehr teuer sein...

Schacht

Geschrieben

Oberhalb vom Schacht kommt doch bei dir ein Kabel raus. Wenn das eine kleine Kiste geht, dann hast du die Diversity. DIe ist imho nicht IN dem Schacht sondern darüber. Ich habe ja den DIN Schacht noch nichtmal und gar kein Kabel kommt an.

Hier mit Bild: Leeres Fach neben Batterie - wofür?

Das ist schon richtig, dass das Fach leer ist, denn darüber ist ja die Diversity:

attachment.php?attachmentid=8581

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

6-Gang Getriebe Übersetzungswerte

2. 2.259

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

3. 10.598

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 6.449

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

5. 6.449

6. 1.440

LED anstelle H7

7. 6

Kleines schraubertreffen bei Alex

8. 0

Leder sitze beige met heitzung

9. 6.449

10. 6.449

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.