Zum Inhalt springen

Navi Plus defekt / Austausch notwendig


Andree

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich fahre meinen A2 jetzt 15 Monate und bin - bis auf einen Defekt der Zündspule Anfang September - sehr zufrieden mit meiner Kugel. Ausstattung top, Verbrauch klasse, Unterhaltskosten nicht zu schlagen.

Ich benutze mein Navi sehr selten, meistens wenn ich mit meinen Kids zu Handball-Auswärtsspielen fahre, um die Hallen zu finden. Seit einiger Zeit fiel mir auf, dass die Position auf der Karte nicht der wirklichen entsprach. Auf der Liste der empfangenen Satelliten wird immer 0 angezeigt.

Einen Service- und TÜV--Termin des A6 meiner Frau nutze ich, um nachzufragen, woran das liegen könnte. "Da müssen wir einen Termin machen", sagte der Meister, "das können wir so nicht sagen, da müssen wir die Leitungen durchmessen."

Gesagt - getan. Am Montag-Abend nach der Arbeit habe ich den A2 weggebracht. Gestern kam dann ein Anruf des AZ: Der Rechner des Navi ist defekt und muss ersetzt werden. Audi übernimmt zwar 70% der Kosten auf Kulanz, auf den restlichen 30% bleibe ich aber sitzen, weil die Anschlussgarantie dieses Teil nicht abdeckt. :WUEBR:

Nach Aussage des Meisters werden das wohl so ca. 600,- Euro sein. Das vorweggenommene Weihnachtsgeschenk.

Da das Teil zwar sofort bestellt wurde, aber heute am Mittwoch erst geliefert wurde, muss ich nun noch einen weiteren Tag auf meinen A2 verzichten.

Damit ich Mobil bleibe, habe ich wenigstens für die zwei Tage einen Ersatzwagen bekommen: Einen TT 2.0 TFSI. Klasse Auto, aber der Verbrauch liegt, auch bei normaler Fahrweise, fast doppelt so hoch wie bei dem A2.

Euch einen schönen Tag.

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andree,

 

ist schon wirklich ärgerlich... nur zum Verständnis:

 

Ist die Gesamtsumme 600,- Euro von denen Du 180,- Euro zahlen darfst, oder sind die 600.- Euro dein kompletter Part? Wenn dem so ist gehen die von einer Summe von 2000,- Euro aus. Da würde ich doch lieber mal bei der Auktionsbucht nachsehen ob was passendes dabei ist.

 

Grüße

 

Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magnolia77,

 

lt AZ sind die ca. 600,- Euro mein Part, ich bekomme anscheinend ein komplett neues Navi.

Da mit dem Auktionshaus habe ich mir gestern nach der Nachricht auch überlegt, aber erstens ist der A2 erst knapp über2 Jahre alt (ich möchte möglichst den Wagen im Originalzustand haben) und zweitens ist mir das Risiko, bei einer Auktion ein Gerät zu bekommen, dessen Herkunft nicht einwandfrei nachzuweisen ist, zu hoch.

Trotzdem danke für den Hinweis.

 

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von magnolia77

Okay, hast eigentlich auch Recht. Die Geräte werden bei Ebay auch um die 500-600 Euro gehandelt und man weiß ja doch nie wirklich was man bekommt. Blöd ist es trotzdem... Drücke die Daumen dass es dann auch wieder richtig funktioniert. :)

 

Grüße

 

Patric

Hast auch keine Peilung wie ich zunächst?;) Da muß man schon unterscheiden!:

ebay:

RNS-D =300-450€

RNS-E =550 (Polen)-880€

 

Im Basar ist grade eines eines vom A2. Im A2 gab es nur RNS-D (4:3 Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir fast gedacht: Natürlich ist das neue Navi mit der heutigen Lieferung nicht mitgekommen. Immerhin haben die Mechaniker meinen A2 wieder zusammen gebaut, so dass ich mit ihm wieder nach Hause fahren konnte.

Laut Freundlichem benötige ich für den Austausch keinen neuen Termin, ich kann nach seinem Anruf vorbei kommen und kann auf die Reparatur warten.

Mal sehen, wie lange es noch dauert.....

Schönen Abend wünscht

 

Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von magnolia77

Dann soll sich dein Freundlicher, Mütze´s RNS-D Einbauthread zu Herzen nehmen und dir das bessere Navi zum gleichen Preis einbauen :D

Es ist aber Mützes RNS-E Einbau! :D

 

Der hat das gute drinne!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.