Sign in to follow this  
bananeonline

Klimaautomatik & Sitzheizung

Recommended Posts

hallo

 

kann jemand von euch mal bei seinem a2 nachsehen (vorrausgesetzt natürlich er hat klimaautomatik und sitzheizung) wie die kabel für die sitzheizung an der klimaautomatik angeschlossen sind (z.b. pin 1 = kabel braun ...) würde mich endlich in den genuss meiner sitzheizung bringen!

 

viele danke!

daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest audisa2

hallo,

 

kann mir jemand die Pin belegung der sitzheizungsregler angeben? :(

 

ich wollte Sie mir auch nachrüsten. als erstes jedenfalls die beleuchtung :D

 

bitte um hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe meine Pins wie folgt belegt und des funzt einwandfrei:

 

Pin1 (grau/blau) = Beleuchtungsplus

Pin2 (schwarz/gelb) = geht zum Sitz

Pin3 (schwarz/weiß) = geht zum Sitz

Pin4 (rot/weiß) = Dauerplus

Pin5 (blau/schwarz) = Zündungsplus

Pin6 (braun+braun/schwarz) = Masse

 

Kabel braun und braun/schwarz kommen vom Sitz gehen zu Pin6 und dann zu Masse (Also 3 Kabel an Pin6).

 

Die Pinbelegung an den Sitzen kann ich dir morgen sagen!

 

Habe Pin5 linke- und rechteseite überbrückt und an Klemme 15 (Zündungsplus) angeschlossen! Das ganze noch mit 15A "fliegend" gesichert!

 

Hier ein Schaltplan von allem!

 

mfg

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest audisa2

dafür schon mal besten Dank werde mir mal überlegen wie ich den kram nachgerüstet bekomme

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mir seinerzeit die innenausstattung eines a2 bei ebay ersteigert. diese hatte sowohl sitzheizung als auch lws! dann noch das steuergerät für die klima (auch bei ebay). findet man immer wieder da!

 

hier noch die verkabelung wenn es orginal audi sitze sind:

 

Pin1 (grau/blau) = Beleuchtungsplus

Pin2 (schwarz/gelb) = geht zum Sitz -> Pin4 am Sitz

Pin3 (schwarz/weiß) = geht zum Sitz -> Pin2 am Sitz

Pin4 (rot/weiß) = Dauerplus

Pin5 (blau/schwarz) = Zündungsplus

Pin6 (braun+braun/schwarz) = Masse -> Pin1 am Sitz (braun/schwarz)

-> Pin3 am Sitz (braun)

mfg

daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this