Zum Inhalt springen

auto kaufen ist anders als schuhe kaufen


jaz

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und habe mir nun schon eine menge tipps und infos durchgelesen. ein bissl schlauer bin ich wohl, aber eben noch nicht genug.

ein neues auto muss her und ich habe mich in den a2 veguckt.

 

schaue mir in den kommenden tagen einige beim händler an und hätte gerne mal eine grundsäztliche einschätzung.

 

lieber einen von 2001, 1.4 75 ps, 85.000 km, grundausstattung für 7.500€ oder 2002, 1.4 75 ps, 60.000 km, winterpaket und noch ein wenig mehr für 9.000€?

 

kann ich auch einen von 2000/2001 kaufen oder lieber nicht? wurde der a2 in seineer kurzen bauphase nochmal verändert ? gibt es bei einer baureihe besondere zicken?

 

zeigt der a2 in einem bestimmten alter oder bei bestimmter laufleistung besondere krankheiten, auf die ich beim kauf achten sollte?

 

viele fragen ;-)

 

hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen und mir die qual des kaufes mehr zur freude machen.

 

vielen dank schon mal, jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genu in dieser Rubrik findest du aber schon die Meinungen der Leute hier. Die Gerüchte mit der Änderung am Fahrwerk halten sich hartnäckig, nur weiß keiner genau ab wann was (die Federn) geändert wurden.

Viele werden zum neueren (auch mit weniger Aussatttung) raten, andere haben einen alten und keine Probleme.

Nicht das Jahr sondern das Modelljahr zählt: ab 6/2000 gab es das Modelljahr 2001 bereits usw. Also ein 7/01 ist dann ein Mj2002. Ab 2002 haben sie softlack und die Schlter/Radio sind nicht mehr ganz so schwarz. Der blättert oft ab, dafür haben die ab Mj 02 schon CAN-BUS am Radio zu liegen..

 

welcome here.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die gefahr hin mich endgültig zu blamieren: was ist can-bus?

 

das mit dem modelljahr habe ich vestanden ;-) danke!

vielleicht noch etwas. viele schwärmen hier von den sportsitzen. gibt es eine extras sportausstattung, heißt die dann auch sport. ist mir bisher niergends begegnet in den autoboersen. meist gibt es style oder advance austatung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAN ist eine Datenleitung. Da werden also mit nur zwei Drähten mehrere Informationen übertragen und diverse Steuergeräte (z.B. Türsteuergeräte) verarbeiten die). Damit müssen nicht 20 Kabel aus der Tür kommen (wenn man 4 el FH hat) also für jeden Schaltkontakt ein Draht sondern weniger.

 

CAN erschwert den Tausch gegen DIN-Radios aus dem Handel. Weil am Radio kein Zündplus mehr ankommt und keine Geschaltet Plus für die Beleichtung. Das geht über can. Steht im Hifibreich;)

 

Zum Autokauf:

Benziner und viele km = Problem?!

meine fragen die ich noch hatte vor der entscheidung fuer den A2

brauche meinungen zu sehr guenstigem angebot mit tuecken!

Eure Meinung bitte...

vielleicht wird es ein A-2 .... aber welchen soll ich nehmen?

Preisvorstellung okay ?

Kaufen oder nicht ??

brauch mal ne werteinschätzung

Bitte bewerten - A2 1.4 55kw

 

A2 1.4 TDI (75 PS) - 45.000 km, 06/2001

 

4 Seiten: Kaufberatung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für die info!!

jetzt hab ich einen an der hand:

kannst du dazu vielleicht kurz was sagen. ist der preis ok?

sind die sitze im style paket vielleicht die sogenannten sportsitze?

 

Gebrauchtfahrzeug,, 15.896 km

55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4

Erstzulassung: 06/04,

Klimaautomatik, ebonyschwarz perleffekt-metallic, 4/5 Türen

 

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber , Garantie

 

 

Nebelscheinwerfer, Radio concert, Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz, Advance Paket, Style Paket, Getriebe 5-gang,

 

car pro garantie 1 jahr und au/tüv neu 12.900 €

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Daten klingt das doch sehr gut!

 

Die 1-jährigen mit ca 9tkm waren im letzten Winter massig vorhanden und für 14800 angeboten.

Aber die waren alle nur Standard. Der hier hat ja Nebler, 3Sp-LR Carlife

 

Advance und Style Paket setzten wir hier vorraus, das ist Standard! Darüberhinaus zählt es dann.

Winterreifen dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, keine winterreifen.

habe noch mein schnuckeliges punto cabrio (ich hoffe, sowas darf ich hier schreiben ;-), den ich gerne in zahlung geben würde. hab den mal bei ein paar händlern vorgeführt und die preise liegen zwischen 1500 und 2500 die sie mir dafür geben würden (ist halt ne denkbar ungünstige zeit für den verkauf von cabrios) denke, wenn die mir 2.000 geben und noch mal ein wenig runter gehen (oder erste inspektion frei) werde ich zuschlagen.

also grundsätzlich ist der preis ok- so hab ich das jetzt verstanden, auch wenn keine winterreifen dabei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wo und bei wem kostet der Wagen 12900.-€ und wie ist die Geschichte, die rep. Geschichte kann man beim Händler abfragen.

 

Audihändler?

Freier Handel?

 

Ansonsten ist der Preis mehr oder weniger Ok.

Advance und Style sind das mindeste was an Ausstattung vorhanden sein sollte.

Zum Vergleich;unser ist 1 1/2 Jahre älter und hat 30000km mehr gelaufen,hat 3000.-€ beim AZ weniger gekostet.

 

Insofern mache ich mir üpber dem Preis etwas gedanken....vom Gefühl ein Tausender zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Ge.Micha

...

 

Insofern mache ich mir üpber dem Preis etwas gedanken....vom Gefühl ein Tausender zuviel.

sehe ich ganz anders. Deswegen ist ja deiner 1,5 Jahre älter und hat 30tkm mehr gelaufen! Ist doch normal.

Aber da kommen, je länger man wartet, immer Meinugen in alle Richtungen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der wagen erst heute abend da ist, konnte ich noch nicht probe fahren...ist noch ein vorführwagen (wo es ja nch so viele a2 zu kaufen gibt ;-) und unterwegs. keine unfälle, keine reparaturen.

alternativ gibts einige für 9.800 von 2002 mit 50 bis 90 tkm...

austattung manchmal mit leder (aber ehrlich: das brauch ich nicht). deshalb fand ich das angebot gut, ist ja fast wie neu mit den km.

 

aber ich werde unsicher.... wie gut haben es doch diejenigen, die sich keinen kopf machen und einfach ein auto kaufen, weil die farbe zum kleid passt ;-)

naja, die haben dann später vielleicht sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.