Zum Inhalt springen

Zum Traktor mutiert...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steige nach der Arbeit in die Kist. Motorelektronik Leuchte geht an. Im Leerlauf vibriet die Kiste ohne ende. Leistung gib es auch kaum noch.

 

Da laufen wohl nicht alle Zylinder?

 

 

Mal morgen früh gleich zum Freundlichen. Hoffe nix schlimmes...

Geschrieben

Beim freundlichen gewesen, Mobilitätsgarantie greift nicht, da Reparatur weniger 2 stunden dauert und ich selber angekommen bin. Mal von abgesehen, dass sie nicht wissen was es ist und Zündspule nicht auf Lager. Für Fehler auslesen wollen die auch Geld.

 

Hatte mal defekte Wasserpumpe am A3. TT bekommen und den A3 in 2 stunden wieder abgeholt. Fehlerspeicher sonst auch immer um sonst ausgelesen.

 

Immerhin wollte er mich zu SBahn fahren und Ticket bezahlen. Wie auch immer, ist mir zu weit außerhalb, wie soll ich da wieder hinkommen.

Also in die Arbeit gefahren, Audinotdienst angerufen und Auto abholen lassen. Zylinder 1 Zündet nicht, sagte der Fehlerspeicher.

 

Da bin ich mal gespannt was jetzt kommt. Und hoffentlich gibt es kein Stress, weil ich zu erst schon bei Audi war.

Geschrieben

Da wirst du nicht der einzige sein mit diesem Defekt, weil keine Zündspulen mehr auf Lager sind.

Von der Zeit braucht man nicht mehr wie 1/2 Stunde

und läßt sich wenn man mag auch selber ohne großen Aufwand bewerkstelligen.

Geschrieben

Die hatten die Zündspulle am Donnerstag bestellt. Die ist abends gekommen und ich konnte sogar am gleichen Tag mein Auto abholen.

 

Dann haben die noch gemeint versuchen es über Kulanz, dauert 2 wochen kriege dann die Rechnung. Wunderbar, hört sich ja gut an.

 

2 tage später war die Rechnung im Briefkasten...

 

Zündspule Arbeitskosten 64 Euro

Stecker gerichtet für den Bremsbackensensor 18 Euro (habe gemeint soll getauscht werden, hatte einen Wackelkontakt)

GFS/Geführte Funktionen 49 Euro. Was soll das denn sein?!

 

Dann noch um die 40 Euro für die Teile.

 

Macht zusammen mit MWST 197 Euro?!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 88

      [1.2 TDI ANY] rtfm! 12

    2. 2

      1.4 AUA BBY - Hydrostößel oder Tassenstößel?

    3. 676

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    4. 2

      1.4 AUA BBY - Hydrostößel oder Tassenstößel?

    5. 5

      OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?

    6. 0

      ABS regelt unbegründet

    7. 101

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 42

      13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

    9. 2

      1.4 AUA BBY - Hydrostößel oder Tassenstößel?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.