Kupplung, Getriebe?
-
Aktivitäten
-
156
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Mich hat es auch wieder gefreut alte Gesichter und noch ältere Freunde aus der Schweiz zu treffen und viele neue kennengelernt zu haben. Wie immer hat es mir gut bei Marco gefallen... Freue mich aufs nächste, das aber wohl eher 2026 für mich zeitlich planbar is. -
156
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
1000 Dank für das organisieren! Das nächste Mal schaue ich nicht nur kurz vorbei. -
14
Austauschgetriebe nach 500km defekt?
Hallo, ich habe zwar zur Zeit keinen A2, leider Mini Cooper. Zum Getriebe aus Polen würde ich auch gerne etwas besteuern. Habe mir in Polen, bei einer Firma Namens Gearparts, ein Austauschgetriebe bestellt, da meines Geräusche machte. Was bissl unpraktisch was aber ist bei Tauschgetriebe wohl oft so..... Man muss das alte erst ausbauen...dann bei Lieferung direkter Tausch. Man braucht halt Platz wo der zerlegte Wagen......bis man eben tauscht. Preislich echt günstig... jedenfalls meiner Einschätzung nach. Hab da wenig Ahnung. Jedenfalls kam das Getriebe, schneller wie ausgemacht. Kostete um die 600 Euro. Sah aussen wie neu aus. Getriebeöl war auch noch dabei, da es natürlich Trocken geliefert wurde. Ich war glücklich, wie es drinnen war. Beim Mini ist das ziemlich unlustig da alles so komprimiert gebaut ist. Getriebe ließ sich toll schalte alles Perfekt. Na ja jetzt 2 Jahre später..... 3 Gang fing an rauszufliegen beim beschleunigen. Mittlerweile ist er unbrauchbar. Alles in der Werkstatt abgeklärt das es nichts anderes, wie lockerer Motor ect ist. Nun Mittlerweile hör ich die Synchron Ringe wenn ich in den 5 schalte. Habe keine 8000km drauf gefahren. Hab Chef da angerufen er meinte ist Pech. Hm eine defekt, könnte Pech sein aber nun gleich der nächste? -
-
156
Ja, so um die Zeit war ich auch zu Hause und um halb drei im Bett. Hatte aber nur 60 Kilometer. Und um 8 Uhr wieder raus aus dem Bett, um 9 im Auto wieder auf dem Weg zur Messe. -
75
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Es hat wohl nicht genug Regen gegeben. Am Sontag war es zwar besser mit den Besucherzahlen, aber immer noch deutlich wenige wie früher. Sollten aber alle, die am getrigen Sonntag Infos zur Mitgliedschaft haben wollten auch tatsächlich in den Club eintreten, haben wir 9 Mitglieder mehr. Unser Benny war gefühlt zumindest eines der am meissten fotografierten Ausstellungsstücke- 1
-
-
2
wer repariert und wartet meinen Audi A2 marburg
Danke Dir , das ist schön ! Nicht so ganz in der Nähe , aber immerhin.Ich muss mal gucken , wie das Forum aufgebaut ist , damit ich solche Sachen finde ! Viele Grüße Wolf -
7
Heckklappenschalter Kofferraumöffner Mikroschalter Defekt
Danke euch auf jeden Fall, ich werde mal überlegen, habe es erstmal mit Panzertape befestigt, der Schalter an sich ist ja ganz. Ich habe auch überlegt ob ich einmal mit der CAM 3D Scanne und mir was von 3D Drucken lasse, um den Schalter zu fixieren.. -
156
Danke auch von mir - ich konnte mit neuer, gebrauchter Drosselklappe, ohne Fehlermeldung nach Hause fahren. Klasse Leute!- 3
-
-
75
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Hallo, auch wir waren in Essen und haben uns sehr über den wirklich schönen A2 gefreut, vielen Dank, das habt Ihr sehr sehr gut gemacht! LG Clemens- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.