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Tip Tronic Schaltprobleme


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Geschrieben

wer hat zu diesem problem eine idee:

 

zündung an (motor aus) - teste alle schaltvorgänge - ab dem 3 gang geht die pumpe schon wieder an - dann wieder im 5 usw.

 

das ganze unter 0 grad:

 

zundung an (motor aus) - teste alle schaltvorgänge - 2 gang wird immer wieder nur sporadisch angesteuert - ansonsten wie oben - ab jedem zweiten gang geht die punpe an

 

beim fahren wirkt sich das ganze dann folgend aus:

 

zündung an (motor an) - bei minusgraden ein etwas überlastiges geräusch des starters - normaler fahrbetrieb für ca. 1-2 km mit ampelpausen - plötzlich kein schalten während des fahrbetriebes mehr - gang läßt sich nicht verstellen (bis jetzt 5 und 2) - einzige lösung ist motor aus/an - danach alles gut und kein zweiter stop nötig -

 

(einmal müßte ich sogar auf der autobahn auf den rastplatz im 5 gang bis der motor sich selbst abgewürgt hat)

 

pumpe läuft ofter als normal.

wie lange muß bei euch die pumpe laufen bis der wagen morgens anspringt bzw. wie lange könnt ihr mit abgeschaltetem motor schalten bis die pumpe neu druck aufbauen muß.

 

bei mir scheint wohl ein druckverlust im hydraulischen system für´s schalten die ursache zu sein, aber warum hat das was mit der temperatur zu tun und wo könnte dann der fehler liegen, denn bei plusgraden habe ich damit kein problem?

 

danke für eure hilfe. ich will ein fach mit mehr wissen zum freundlichen gehen, damit er mir nicht die backe ablabert.

 

ahoj

oliver

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