Zum Inhalt springen

Welche Räder oder Radkappen sind für den 1,2TDI bekannt?


a2-fan

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift sagt schon alles.

 

1.) Welche Rad/Reifen-Kombinationen sind aus dem Zubehörhandel für den 1,2TDI bekannt und erlaubt?

 

2.) Wenn gar keine anderen Rad/Reifen-Kombinationen bekannt sind, kann man zumind. andere Radkappen (sei es auch von VW) an die serienmäßigen 14-Zoll Leichtbauräder stecken?

 

3.) Sind die serienmäßigen Felgen 4 oder 5-Lochfelgen?

 

4.) Wenn 5-Loch: Hat jemand schon mal probiert z.B. die bei den anderen A2-Modellen serienmäßigen 15-Zoll-Stahlfelgen unter die schmaleren Kotflügel unterzubringen

 

5.) Wenn 4-Loch: Gibt es im Zubehörhandel Aufnahmen (wahrscheinlich ähnlich Spurverbreitungen) um aus 4-Loch eine 5-Lochaufnahme zu machen?

 

6.) Was haben die serienmäßigen Felgen/die Felgenaufnahme für ein Lochkreis?

 

7.) Wie sieht die Sereinemäßige Felge ohne Radkappe aus? Habt ihr dazu Bilder (vielleicht seitlich vom ganzem Fahrzeug+Räder)?

 

Würde mich sehr über eure Hilfe und die Beantwortung meiner Fragen freuen.

 

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für den 1,2 TDI gibt es nur eine zugelassene Rad-/Reifengrösse: 145/80R14 76T auf Felge 4,5JX14H2, ET 38 mm.

Ist die gleiche Felge wie beim Lupo 3L, kostet neu 199,50 EUR / Stück (!).

Die (m. E. besch...eiden aussehenden) Audi-Radabdeckungen habe ich in der Garage eingemottet. Stattdessen habe ich Nabenabdeckungen von A.T.U montiert, da die Audi-Abdeckungen ca. 1 mm im Durchmesser zu gross sind ;( Und so ohne Radkappen finde ich die Sache ganz o.k.

Das Auto (1.2 TDI) ist DEFINITV kein Auto für Menschen, die optisch überzeugende Felgen / Radbreiten auf ihrem fahrbaren Untersatz benötigen. Dafür besticht der Wagen aber immer wieder durch erstaunlich lange Ausrollwege...

 

Gruß,

 

Matthias

5893380cad31f_Audi031103_2.jpg.339f1c8a274d88fa9170e6b96fe6da08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 5

      1.2 TDI ANY Ansaugrohr Turbo ölig

    3. 20

      Vier- oder Fünfsitzer? Wie viele A2s kennst du mit vier oder fünf Sitzen?

    4. 100

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    5. 0

      Audi A2 1.6 FSI - Kühlwasserschläuche

    6. 3

      Biete wenig gefahrene 4er A2 Sportsitzausstattung in hellgrau

    7. 6

      Stoßdämpfer/Federn Hinterachse - Empfehlung

    8. 24

      Klimaanlage nicht kühl genug

    9. 0

      Biete gepflegten A2 1.6 FSI Lichtsilber metallic 148.200 km

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.