Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Welche Räder oder Radkappen sind für den 1,2TDI bekannt?

a2-fan

Recommended Posts

Die Überschrift sagt schon alles.

1.) Welche Rad/Reifen-Kombinationen sind aus dem Zubehörhandel für den 1,2TDI bekannt und erlaubt?

2.) Wenn gar keine anderen Rad/Reifen-Kombinationen bekannt sind, kann man zumind. andere Radkappen (sei es auch von VW) an die serienmäßigen 14-Zoll Leichtbauräder stecken?

3.) Sind die serienmäßigen Felgen 4 oder 5-Lochfelgen?

4.) Wenn 5-Loch: Hat jemand schon mal probiert z.B. die bei den anderen A2-Modellen serienmäßigen 15-Zoll-Stahlfelgen unter die schmaleren Kotflügel unterzubringen

5.) Wenn 4-Loch: Gibt es im Zubehörhandel Aufnahmen (wahrscheinlich ähnlich Spurverbreitungen) um aus 4-Loch eine 5-Lochaufnahme zu machen?

6.) Was haben die serienmäßigen Felgen/die Felgenaufnahme für ein Lochkreis?

7.) Wie sieht die Sereinemäßige Felge ohne Radkappe aus? Habt ihr dazu Bilder (vielleicht seitlich vom ganzem Fahrzeug+Räder)?

Würde mich sehr über eure Hilfe und die Beantwortung meiner Fragen freuen.

Grüße, Martin

Hallo,

für den 1,2 TDI gibt es nur eine zugelassene Rad-/Reifengrösse: 145/80R14 76T auf Felge 4,5JX14H2, ET 38 mm.

Ist die gleiche Felge wie beim Lupo 3L, kostet neu 199,50 EUR / Stück (!).

Die (m. E. besch...eiden aussehenden) Audi-Radabdeckungen habe ich in der Garage eingemottet. Stattdessen habe ich Nabenabdeckungen von A.T.U montiert, da die Audi-Abdeckungen ca. 1 mm im Durchmesser zu gross sind ;( Und so ohne Radkappen finde ich die Sache ganz o.k.

Das Auto (1.2 TDI) ist DEFINITV kein Auto für Menschen, die optisch überzeugende Felgen / Radbreiten auf ihrem fahrbaren Untersatz benötigen. Dafür besticht der Wagen aber immer wieder durch erstaunlich lange Ausrollwege...

Gruß,

Matthias

5893380cad31f_Audi031103_2.jpg.339f1c8a274d88fa9170e6b96fe6da08.jpg