Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Überschrift sagt schon alles.

1.) Welche Rad/Reifen-Kombinationen sind aus dem Zubehörhandel für den 1,2TDI bekannt und erlaubt?

2.) Wenn gar keine anderen Rad/Reifen-Kombinationen bekannt sind, kann man zumind. andere Radkappen (sei es auch von VW) an die serienmäßigen 14-Zoll Leichtbauräder stecken?

3.) Sind die serienmäßigen Felgen 4 oder 5-Lochfelgen?

4.) Wenn 5-Loch: Hat jemand schon mal probiert z.B. die bei den anderen A2-Modellen serienmäßigen 15-Zoll-Stahlfelgen unter die schmaleren Kotflügel unterzubringen

5.) Wenn 4-Loch: Gibt es im Zubehörhandel Aufnahmen (wahrscheinlich ähnlich Spurverbreitungen) um aus 4-Loch eine 5-Lochaufnahme zu machen?

6.) Was haben die serienmäßigen Felgen/die Felgenaufnahme für ein Lochkreis?

7.) Wie sieht die Sereinemäßige Felge ohne Radkappe aus? Habt ihr dazu Bilder (vielleicht seitlich vom ganzem Fahrzeug+Räder)?

Würde mich sehr über eure Hilfe und die Beantwortung meiner Fragen freuen.

Grüße, Martin

Geschrieben

Hallo,

für den 1,2 TDI gibt es nur eine zugelassene Rad-/Reifengrösse: 145/80R14 76T auf Felge 4,5JX14H2, ET 38 mm.

Ist die gleiche Felge wie beim Lupo 3L, kostet neu 199,50 EUR / Stück (!).

Die (m. E. besch...eiden aussehenden) Audi-Radabdeckungen habe ich in der Garage eingemottet. Stattdessen habe ich Nabenabdeckungen von A.T.U montiert, da die Audi-Abdeckungen ca. 1 mm im Durchmesser zu gross sind ;( Und so ohne Radkappen finde ich die Sache ganz o.k.

Das Auto (1.2 TDI) ist DEFINITV kein Auto für Menschen, die optisch überzeugende Felgen / Radbreiten auf ihrem fahrbaren Untersatz benötigen. Dafür besticht der Wagen aber immer wieder durch erstaunlich lange Ausrollwege...

Gruß,

Matthias

5893380cad31f_Audi031103_2.jpg.339f1c8a274d88fa9170e6b96fe6da08.jpg

Geschrieben

So,

hier habe ich noch ein Bild von der Felge.

Die Audi-Teilenr. der Radschrauben-Abdeckungen lautet übrigens: 321 601 173 A Z37, kosten 25 Cent / Stück...

Gruß,

Matthias

5893380cb1097_FelgeA2.jpg.6dc370027d8187ffb648ba91054a712a.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 11

Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

2. 24

Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

3. 1

Laufspuren an der A-Säule / kann man das Polieren?

4. 11

5. 1

Laufspuren an der A-Säule / kann man das Polieren?

6. 11

7. 495

Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.

8. 11

9. 4

Messeauftritte - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

10. 24

Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.