Hat jemand die Felgen CMS C1 in 17 Zoll?
-
Aktivitäten
-
14
AUA: Drosselklappenflansch Reinigung, Fotos vorher - nachher
Da mein AUA mal wieder die "Gelbsucht" hatte, dieses Mal mit einem P0407-Fehler und auch die HU/AU im Mai ansteht, habe ich mir mal wieder eine Drosselklappenreinigung vorgenommen. Im Vorwege habe ich mich dann mal um die Dichtungen gekümmert und die beim Audi Autohaus Elmshorn telefonisch bestellt, um Fahrerei zu sparen. Die Teile waren auch am folgenden Tag da (Freitag Nachmittag), habe sie gleich abgeholt, den Preis wußte ich schon vorher, ist ganz schön heftigt: Alu-Flächendichtung zwischen Drosselklappensteuerteil und -Unterteil Dichtung zwischen Drosselklappenunterteil und Saugrohrstutzen Dichtung Anschluß AGR-Rohr am Drosselklappenunterteil Summe: 44,92€! Für die drei Dichtungen. Wenn ich die Arbeiten dort hätte machen lassen: Fehlerspeicher MSG auslesen Luftführung aus- und einbauen Zündmodul lösen, wieder befestigen (sonst kommt man mit dem Drehmomentschlüssel nicht an die vier Schrauben der Drosselklappe, die mit 10 Nm festzuziehen sind) Drosselklappenoberteil aus- und einbauen Drosselklappenflansch aus- und einbauen Flächendichtung DK ersetzen Dichtring ersetzen Dichtung AGR-Rohr ersetzen Drosselklappensteuerteil, DK-Flansch, AGR-Rohr reinigen Fehlerspeicher MSG löschen Drosselklappe Grundeinstellung durchführen Dann wäre ich sicher auf 250€ gekommen... Der A2 läuft jetzt wieder ruhiger und die Gelbsucht bleibt hoffentlich auch aus. Es war dieses Mal mehr Verkokung im Zugang vom AGR-Ventil, relativ wenig Öl, da scheint das 10W-Öl durchaus Wirkung zu zeigen. Gruß Uli- abgasrückführung
- agr
-
(und 5 weitere)
Markiert mit:
-
5
kühlrohre AGR umgehung beim ATL?
entschuldigung,hast recht....hab nicht angegeben daß der abgaskühler raus ist. entschuldige mich an alle mt meiner forschen redensart..... -
144
Interesse an Elektroumbausätzen, Workshops, Mietakkus, Leasing?
@_Manni_ da hast du völlig Recht, ich glaube, pragmatisch darf man das nicht sehen, für die 10k könnnte man einen gebrauchten Leaf mit 30 khw Akku und Gewährleistung vom Nissan Vertragshändler kaufen, https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=409197886&dam=false&isSearchRequest=true&ms=18700%3B53%3B%3B&od=up&p=%3A11000&ref=srp&refId=db9aa5df-43d2-59cb-0835-eaa45cfc77bc&s=Car&sb=ml&searchId=db9aa5df-43d2-59cb-0835-eaa45cfc77bc&vc=Car der am Ende ohne eine einzige Arbeitsstunde vom Antrieb her vermutlich vieles besser kann als ein umgebauter A2, hier geht es mehr um die Machbarkeit, umd das Basteln und um die Nachhaltigkeit, als ums Fahren, sonst würde man sowas glaube ich nicht machen. Daumen hoch für den Pioniergeist. Die Anzeige ist nur ein Beispiel, mit dem kleinen Akku gibts die sogar schon mit um die 20k km für um die 10k €.- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
1.203
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Da haben sich aber doch die Mineralölkonzerne bereits geäußert, dass der Rabatt ja gar nicht sofort durchschlagen kann, weil die Steuer nicht erst beim Tanken anfällt, sondern zuvor (bereits beim Verlassen des Treibstoffs aus der Raffinerie o.ä.)). Und ihr wisst ja, der Weg von dort zur Tanke kann sehr weit und lang sein. Aber weil wir schon bei des Bürgers Entlastungen sind: nach aktuellen Meldungen haben die Mineralölkonzerne über die 'nur noch 1x am Tag Spritpreise erhöhen'-Regel bereits rund 6 ct / Liter höheren Gewinn erzielt. Ich sehe schwarz, wenn die Politik nicht endlich, übrigens auch in anderen Themenbereichen, 'wirksame Nägel mit Köpfen macht, die im Ergebnis das liefert, was versprochen wurde' - statt nur ziemlich dumm zu schwätzen. Vertrauen schaffen die aktuellen Entscheider so beim Wähler jedenfalls nicht - es sei denn, die aktuellen Entscheider arbeiten in Wirklichkeit für 'blau'. Aber . -
1.203
...sagen so tolle Wirtschaftswissenschaftler, die im Sinne der Wirtschaft auch ein Sonntagsfahrverbot für unausweichlich halten? Ev. hätten die mal besser Machinenbau studiert... -
144
Das war nicht aufs Thema "sind sie nutzbar " bezogen , sondern auf das Thema "ich mache es, weil mein Verbrenner A2 Macken bekommt". Da halte ich den Zeitaufwand einer Grundrevision von Motor und Getriebe und drumherum für deutlich Zeit und Kostensparender, als der Umbau auf E... Gerade wo jetzt passende gebrauchte E Autos auch gebraucht ( mit defekten ) verfügbar werden ist ggf. der Lagertausch an einer Zoe und dann "fahren" einfacher als die Neuentwicklung Aber wer basteln will, der soll sich nicht abhalten lassen Habe ja auch genug Bastelbaustellen- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
1.203
Ich habe heute noch schnell ein paar Liter Sprit durch die Endrohre meines Cabrio gejagt, damit ich am 01.05. auch genug Kapazität habe um kräftig vom Tankrabbat zur profitieren. -
144
Was war das denn für ein Typ? Nicht das mir oder anderen das auch mal passiert :-) Vielleicht verstehe ich es falsch, aber die beiden oben erwähnten E-A2 waren nach Umbau >14J bei den Erstbesitzern, die auch nicht selbst gebastelt hatten. Ich schlachte selbst gerade 2 weitere E-A2s, weil ich selbst keinem raten würde, die nochmal fit zu machen. Aber wer will, kann sich gerne melden. Meinen eigenen E-A2 behalte ich tatsächlich und bastle weiter dran rum :-) .- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
1.203
Die Frage ist doch nicht, ob sie etwas macht, sondern was genau. Mit dem Tankrabatt mit der Gießkanne erhalten diejenigen monetär den höchsten Rabatt, die mit Autos unterwegs sind, die den höchsten Verbrauch haben. Wer aber mit einem solchen Fahrzeug unterwegs ist und sich dessen deutlich höheren Fixkosten leisten kann, wird sich höhere Kraftstoffpreise ebenso tendenziell eher leisten können als diejenigen, deren Budget (für "Hard"- und "Soft"ware) deutlich begrenzter ist. Ohne politisch werden zu wollen (wobei verkehrspolitische Themen hier im Forum ja mit Verweis auf die Forenregeln diskutiert werden dürfen): die aktuelle Rabattregelung ist sozial unausgewogen und wird heute von einer Regierungspartei revitalisiert, die sie hier in Deutschand zu Beginn des Überfalls der Russen auf die Ukraine auf das Heftigste kritisiert hatte. Und diejenigen, die - in Deutschland - für die erneute Preistreiberei verantwortlich sind und, wie schon vor 4 Jahren, über Gebühr abkassieren, werden wieder einmal verschont. Davon abgesehen, müssen wir als Gesellschaft unsere stratigische Rohölreserve so schnell es geht wieder auffüllen, mittelfristig u.U. sogar noch erhöhen. Das funktioniert nur per staatlichem Dekret und Verbrauchsbeschränkungen - und eben nicht mit dem nassforschen bis pseudoschlauen Appell, doch bitteschön freiwillig vom Gas zu gehen. "Gesellschaft" sind wir nämlich alle. Und dass es die hier auch schon von so manchem Neoliberalisten zitierte "freie Marktwirtschaft" nicht geben kann, lernt der angehende Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester seines Studiums (aber eben z.B. nicht der angehende Maschinenbauer).- 1
-
-
11.104
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Exakt den habe ich mir angeschaut
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.