Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danialf

Plötzliches dumpfes Klopfen bei 33.000km

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Hatte gestern ein sehr komisches Erlebnis mit meinem 1,4 Liter Benziner.

Ich war unterwegs und hatte meinen A2 kurz abgestellt. Anschließend beim Starten und wenn der Motor lief hörte ich ein ganz dumpfes Klopfen (wie wenn vor einem jemand fährt, dessen Bass man noch hört). Ich hielt sofort an und startet das Auto 4 mal neu. Das Geräusch war immer noch da. Immer in den gleichen Zeitabständen klopfte es. So ca. jede Sekunde - egal, ob ich schneller fuhr oder langsamer, also unabhängig von der Geschwindigkeit und der Drehzahl.

 

Beim Audi-Händler glücklich angekommen, setzte sich der Meister in meine Kiste und startet sie - kein Klopfen mehr - nichts!!!

Er hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: keine Fehler!!!

 

Bis jetzt trat dieses dumpfe Klopfen nicht wieder auf, doch was könnte das gewesen sein??

Der Meister bei Audi konnte sich auch keinen Reim drauf machen.

 

Danke für Eure Antworten...

 

 

Gruß Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann mit der Benzinpumpe los? Wie kann das denn plötzlich sein?

Mittlerweile hat er keine Probleme mehr gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen