Zum Inhalt springen

Dichtungen lösen sich an hinterer Säule und Scheinwerfer


rostallergiker

Empfohlene Beiträge

Bei meinem vor 2 Wochen erworbenen A2 BJ 7/03 habe ich folgendes entdeckt:

Die Dichtung an der hinteren Säule lösen sich beidseits ab, so daß Wasser innen an der Karosserie herunterlaufen kann. Wo landet es ?

Bisher ist im Kofferraum alles trocken.

 

Kennt das jemand ? Wie kann ich das kleben ?

Das gleiche habe ich vorne links am Scheinwerfer. Hat das schonmal jemand geklebt ?

 

(Siehe Bilder)

Die Bilder sind bei geöffneter Heckklappe gemacht. OK, ziemlich schlecht, aber es hat gerade geregnet und musste schnell gehen. Es ist die Stelle, wo die schöne Karosse den Knick am Heck macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Zum Kofferraum (D-Säule ) steht hier bereits alles: Verkleidung im Kofferraum ausbauen

Das am Scheinwerfer ist in sofern normal und egal weil, mach mal deine Motorhaube ab. Die Scheinwerfer bleiben doch am Auto und die Haube liegt auf dem Boden.... Von daher ist logisch, dass es keine feste Verbindung ist sondern nur die Haube passgenau eingestellt werden muß... bzw es nicht perfekt geht oder ein Scheinwerfer nicht richtig (nach Lampenwechsel) montiert wurde.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens.

 

Vielen Dank für den Link bzgl. der Dichtung an der B-Säule. Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige bin. Lustig, der A2 ist auch gelb gewesen, genau wie meiner !

 

Das die Motorhaube der Scheinwerferdichtung nur lose aufliegt ist klar. Aber es sieht trotzdem irgendwie doof aus und die Dichtung steht auch ab, wenn die Haube entfernt ist. Will heissen, die Dichtung lässt sich partout nicht korrekt dazwischenklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummi"Dichtungen" an den Scheinwerfern rutschen einfach nur aus ihren Halterungen heraus - seitlich (zum Fahrzeugmitte hin) an den Scheinwerfergehäusen sind je 2 Halteschienen (oder wie auch immer man das nennen will), da musst du das entsprechende Gegenstück der Dichtungen reindrücken, schon passt das wieder! Ist nicht das Gelbe vom Ei, vielleicht kann man es ja mit Sekundenkleber dauerhaft fixieren :)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.