Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mir jetzt schon das zweite Concert II mit CAN-Bus (wieder der CD-Player) innerhalb 2 1/2 Jahren kaputt gegangen ist und ich eigentlich keine 250€ + für ein erneutes Austauschgerät bei Audi ausgeben will:

Kann man auch ein Concert II vom A3/A4 verwenden, die ja sehr häufig bei ebay angeboten werden?

Sehen zumindest soweit identisch aus. Teilweise sogar mit einer Aluleiste oben. Schick!

Oder haben die Geräte andere Anschlüsse oder eine kleinere/größere Frontblende?

Hat jemand vielleicht zufällig die Bestell/Modell Nr. für das A2 Concert II?

Habe leider keine Auszugshaken fürs Radio. Hätte sonst schon selber nachgeschaut.

Weiß das es zwei verschiedene Modelle gibt: Eines ohne/eines mit CAN-Bus.

Habe aber auch mal gelesen, das es hier beim Concert II mal eine Verbesserung des CD-Laufwerks gegeben haben soll?

Wenn ja: Wie kann man eine solches Gerät erkennen?

Vielleicht ab einem bestimmten Baumonat/-jahr?

MFG

Gast unregistered user
Geschrieben
Original von Frank_Niedecker

Weiß das es zwei verschiedene Modelle gibt: Eines ohne/eines mit CAN-Bus.

Hi,

nö stimmt nicht. Wenn Du meinst das es innerhalb der der Modellgeneration II Geräte mit und Geräte ohne CAN-Bus gibt.

Generation II = immer MIT CAN-Bus

Gruß

MisterX

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Wenn ich das richtig verstehe passen die Concert II vom A3 oder A4 nicht in unseren A2?

Vermutlich wegen der Blende? Oder haben diese Concerts II auch andere Anschlüsse auf der Rückseite?

Haben vielleicht schon andere negative Erfahrungen mit dem Radio gemacht?

Wie sieht das bei Audi mit der Kulanz beim Tauschen von werkseitig verbauten Hifikomponeten aus? Habe leider nur die PerfectCar Pro und hier ist das Radio natürlich ausgenommen. Komischerweise geht immer genau das kaputt (eigentlich sollte natürlich nichts kaputt gehen) was nicht von der Versicherung getragen wird und man selber bezahlen muß. -PENG-

MFG

Gast unregistered user
Geschrieben

Hi,

was geht denn immer kaputt ? Ist es immer der gleiche Fehler ?

Gruß

MisterX

Geschrieben
was geht denn immer kaputt ? Ist es immer der gleiche Fehler ?

Beim ersten Tausch -noch in der Werksgarantiezeit- hatte der CD-Player Aussetzer.

Jetzt beim Austauschgerät habe ich meistens nur ein Rauschen&Knacken, wenn ich eine CD abspielen möchte.

Zudem ist die CD teilweise wirklich exterm warm, wenn man sie wieder auswerfen läßt.

Das Radioteil selber macht keine Schwierigkeiten. Finde hier den Klang sogar ganz gut im Vergleich zu anderen Autoradios.

Deshalb überlege ich, ob ich mir nochmal das Concert II holen soll -passt ja auch gut in die Mittelconsole vom Look her- oder ein Autoradio vom Fremdhersteller mit eventuell mp3,bluetooth Anbindung und weiteren Schnickschnack.

MFG

• 1 Jahr später...
Geschrieben
....sehen zumindest soweit identisch aus. Teilweise sogar mit einer Aluleiste oben. Schick! Oder haben die Geräte andere Anschlüsse oder eine kleinere/größere Frontblende? MFG

Ist es möglich eine Frontblende Concert II (57x220mm) extra nachzubestellen? Kosten? Dann sollte es doch möglich sein ein 58x230mm Radio "umzurüsten" :confused:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

Abgasanlage Hilfe

2. 16

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

3. 5

Abgasanlage Hilfe

4. 16

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

5. 5

Abgasanlage Hilfe

6. 32

1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000€ wert?

7. 55

Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.