Zum Inhalt springen

8,5j aufm Fsi


THRAWN

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab mal ne frage.

Hat jemand von euch vielleicht 8,5j 17zoll bei euch auf A2??

Ich hab endlich ein paar Felgen gefunden die ich richtig schön finde,aber die sind halt 8,5j und ich weiß net was der TÜV bei mir sagen würde.

Ich fahre einen A2 FSI.Ich weiß zwar das der etwas breiter ist als die normalen A2`s aber ob das reicht.Hab keine lust extra den Kotflügel ziehen zu lassen.

Hat vielleicht jemand auch ne ahnung was das kosten würde.(das ziehen meine ich)

mfg Meik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thrawn,

ohne Angabe der Einpresstiefe und der Reifengröße kann keine Auskunft gegeben werden....

also 8x18 (mit Lochkreis 5x100) fahren ja schon einige also sollte es schon funktionieren wenn bestimmte Sachen eingehalten werden. Bei 8,5x17 sind mind. 225/35 17 Reifen angesagt, Du musts Dir eine Reifenfreigabe vom Hersteller besorgen der bestätigt dass ein 225er Reife auf 8,5x17 geht un dma besten ein Vergleichsgutachten, aber da sehe ich schwarz. Mir fällt keiner ein der diese Größe bisher vorne fährt. Ich galueb aber einer hier im Forum fährt die Reifen rundum aber auf einer 7x17 oder 7,5x17.

 

Zum Thema Kotflügel ziehen :D

Die sind aus Kunststoff da geht das alles nicht. Das muss so reingehen oder Du kommst um stundenlange basteleien mit dem Verbreitern mit Kunststoff nicht drumherum. Was man amchen kann ist den Innenkotflügel rauszuwerfen oder diesen zu bearbeiten und die Radlaufkante wegzunehmen (mit Dremel oder Flex)

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo THRAWN,

 

ein 8,5x17ET35 Gutachten speziell für A2 kannst Du von mir bekommen (per PN als PDF). Vorne wie hinten sind 225/35 vorgesehen.

 

Bezüglich Reifen solltest Du Dich nach einem Fabrikat umschauen, das relativ schmal ausfällt. Ansonsten wirst Du schon einige Probleme haben, alles ohne Schleifen unterzubringen. Bei einer Tieferlegung sind höchstwahrscheinlich zusätzliche Federwegbegrenzer notwendig, was eigentlich zu vermeiden ist.

 

Die im Gutachten ausgewiesene ET 35 wird definitiv nicht ausreichen in Sachen Freigängigkeit. Denn es ist in der Praxis bei 8,5 Felgenbreite auf jeden Fall eine ET von etwa 25 an der VA und ET20 an der HA notwendig, damit nichts schleift.

 

Also müssen Distanzscheiben miteingeplant werden (mit Doppelzentrierung!), d.h. 10 mm Dicke je Rad an der VA und 15 mm Dicke je Rad an der HA.

 

Um die von Audi TDI beschriebenen Radhausmodifikationen wirst Du wohl nicht herumkommen. Auch im Gutachten wird natürlich darauf verwiesen (thermische Verformung des Innenradhauses, ABS-Kabel sichern, Radlaufkante komplett wegschleifen etc)...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Meik,

 

fahre die MAM7 in 8Jx17 ET37 und die passen locker drauf ohne irgendwelche großen Maßnahmen...

Als Reifen habe ich die Toyo Proxes in 205/40 R17 gewählt.

 

Alles in allem eine super Kombi, sieht gut aus und fährt sich auch so :D

 

Gruß

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die schnellen antworten.Was für ne ET die Felgen haben weiß ich grad net.Wegen nem Teilegutachten vom Hersteller müßte ich noch schauen.Wollt halt erstmal nachfragen ob überhaupt jemand solche Felgen drauf hat.

Schnelletrecker

wäre super wenn du mir dein Gutachten schicken könntest.Würde mir auf jedenfall schon mal sehr helfen.

Meine E-mail ist Realthrawn@web.de

danke.

mfg Meik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.