Zum Inhalt springen

Maße Bremsen 1.2 TDI


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke Herbert,

habe mir neue beim Freundlichen besorgt für 70€. Ich hoffe die Neuen halten genausolange wie die ersten! Diese haben nämlich 184.200 km gehalten!!!! Beachtlich oder?

Gruß an Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für den 1.2tdi wirklich beachtlich. Unsere ersten Beläge haben 14 Monate bzw. 35tkm gehalten. Die zweiten sind jetzt 50tkm drin....noch funktionieren die, aber ein neuer Satz liegt schon auf Vorrat hier ;)

 

Ich denke, dass der 1.2tdi sehr empfindlich auf falsche Einstellung reagiert, bzw. auch öfter mal die Handbremsseile die Ursache des z.T. hohen Verschleisses sind. Es gab ja schon Fälle, wo die ersten Beläge auch deutlich über 100tkm gehalten haben, aber die nächsten dann aufgrund "mechanischer Defizite" nur noch 10tkm...Deswegen denke ich ist es beim Wechseln enorm wichtig, die mechanischen Komponenten auf 100%ige Leichtgängigkeit zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der leichtigkeit ist es so eine sache bei der trommelbremse, da ja alles mit federn gespannt wird. Ich habe alles saber gemacht und auf funktion geprüft, danach die neuen eingebaut. Bin mal gespannt wie lange diese halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns halt aus leidgeplagter Erfahrung berichten. Nach 15tkm habe ich die Wirkung der Handbremse bemängelt....wurde eingestellt und nach weiteren 20tkm war dann die Bremswirkung gleich null. Folge: 2. Satz Beläge.

 

Aktuell ist es so, dass hin und wieder nach dem Lösen der angezogenen Handbremse der Hebel einen Leerweg hat, bis man ein erneutes Ansprechen des Handbremsseils spürt....fährt man ein paar Meter, ist kein Leerweg mehr festzustellen. Aber dieses Phänomen ist nicht immer festzustellen...deswegen tippe ich auf ein Problem mit der Leichtgängigkeit der Komponenten.

 

Aber die Handbremse ist halt auch ein Problem beim 1.2tdi...siehe auch Lupo 3L. Die kann ewig halten, aber auch nur Probleme machen. Kannst ja hier im Forum mal auf die Suche gehen....da findest Du bestimmt ein paar Threads zum Thema Handbremse beim 1.2tdi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    2. 63

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    3. 0

      Klima arbeitet im Auto Modus nicht

    4. 2

      A2 1,4TDI BHC Motor springt nicht an

    5. 2

      A2 1,4TDI BHC Motor springt nicht an

    6. 2

      A2 1,4TDI BHC Motor springt nicht an

    7. 343

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 14

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    9. 5

      AGR Durchsatz zu klein

    10. 1

      Suche Wischerarm, Flachbalkenversion zum Aufarbeiten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.