Zum Inhalt springen

Wasser am Dachhimmel


wusch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

vor einiger Zeit war nach einem Regenguss unser Dachhimmel über dem hinteren linken Sitz mal feucht.

Dann nicht mehr - auch nicht beim stärksten Wolkenbruch.

Als wir die Kugel jedoch mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt haben, wurde der Himmel wieder nass und auch jetzt bei relativ wenig Regen.

 

Woran kann das liegen?

 

Ich habe den Eindruck, dass irgendwas um das hintere Fenster undicht zu sein scheint.

Wie baut man denn da hinten die Tür- und Fensterverkleidung aus?

 

 

Im Voraus vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus: www.langzeittest.de

 

Besitzt der Wagen eine GPS- oder Handyantenne, ist diese möglicherweise nicht richtig befestigt und es dringt Wasser durch die Bohrung ein.

Die Dichtung der Heckklappe ist nicht richtig montiert oder die Scharniere der Heckklappe sind nicht korrekt eingestellt, dadurch tritt Wasser in den Innenraum ein.

Eine genauere Lokalisation der undichten Stellen sollte durch eine Fachwerkstatt erfolgen und zwar schnellstmöglich

 

Bei einem OSS könnte auch der Ablauf li- oder re- verstopft sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus: www.langzeittest.de

 

Besitzt der Wagen eine GPS- oder Handyantenne, ist diese möglicherweise nicht richtig befestigt und es dringt Wasser durch die Bohrung ein.

 

Die GSM/Handyantenne ist geklebt und arbeitet induktiv, also keine Bohrung vorhanden.

 

Die Dichtung der Heckklappe ist nicht richtig montiert oder die Scharniere der Heckklappe sind nicht korrekt eingestellt, dadurch tritt Wasser in den Innenraum ein.

Eine genauere Lokalisation der undichten Stellen sollte durch eine Fachwerkstatt erfolgen und zwar schnellstmöglich

 

Bei einem OSS könnte auch der Ablauf li- oder re- verstopft sein.

 

Gruß

 

Ich tippe eher auf die Türdichtung. Aber bei einem vorhandenen OSS sind es oft die Abläufe. Kontrolliere bitte mal ob alle Scheiben komplett oben sind.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke :)

 

werde mir das nachher, wenn die kugel und blume wieder hier sind, mal anschauen.

ich hoffe auf fensterdichtung, vermute aber dach-dichtung :eek:

 

Nach Aussagen meines Freundlichen soll es der Gummi des OSS sein, der sich im inneren befindet, d.h. von außen nicht zu wechseln ist.

Daher wird nun kommende Woche das Dach einmal demontiert und die Gummidichtungen gewechselt.:evilatyou:

 

Seit mehreren Wochen habe ich allerdings ein trockenen Innenraum, auch nach Reinigung mit Lanze bzw. Waschstraße. :)

 

Die Antenne für FSE habe ich auch gewechselt, danach hatte ich aber ab und an feuchte Flächen, wenn ich mich recht entsinne. An der Antenne lag es also nicht. Anbei das Thema "Antenne angeknabbert?"

 

http://www.der-a2.de/vbtest/showthread.php?t=13849&page=2

 

Es ist mir ein Rätsel wieso es mal richtig feucht war und wieso nun nicht mehr Da ich anteilig Kosten übernehmen muss bin ich natürlich sehr erfreut. :(

 

Wenn ich mehr Infos habe werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zusammen

 

war heut mal beim freundlichen, weil mir leider kein scheibendoktor helfen konnte. alle meinten, dass sie sich an ein glasdach nicht rantrauen. nun musste ich heut zum freundlichen, weil es schon richtig vom himmel tropfte, die sitze waren schon nass...

der freundliche hat sich das ganze mal ganz genau angeschaut und meinte

"klarer fall, die abflusslöcher sind dicht"

ein bissel druckluft und fünf minuten später war alles erledigt :)

also ein fall für die kaffeekasse

alles ist wieder dicht,

dumm ist nur, dass wir jetzt schreckliche wasserflecken am himmel haben :(

 

besten dank an alle

für die netten tipps

 

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.