Zum Inhalt springen

Initialisierung ESP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloa!

Mehr aus Interesse, als aus Notwendigkeit: Weiß jemand, ob und wie sich das ESP nach Motorstart initialisiert? Misst das Steuergerät die Radsensoren während der ersten Umdrehungen ein oder sowas in der Art?

Hintergrund: Wenn ich nach Motorstart zunächst rückwärts setze und anschließend relativ zügig im 1. losfahre gibt es gerne mal das rote Bremswarnsymbol mit gepiepse und vollem Christbaum aller Fahrdynamiksymbole (ASR, ESP). Nach Zündung aus und Motorneustart ist wieder alles in Butter...und ja, Fehlercodes sind unauffällig.:crazy:

Cheers, Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist u.U. wie bei mir das ABS/ESP-Steuergerät kaputt. Ich bekomme diese Woche schon wieder ein neues eingebaut (zum Glück auf Audi-Kosten...weil die Murxx vom Zulieferer gekauft haben...selber schuld)

AUDI soll daran verrecken ..... (seit 5 Jahren immer wieder der gleiche Elektronikschrott)

Jürgen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.