Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich vor 2 Tagen einen platten Reifen feststellen mußte, nachdem der Wagen 4 Tage nur gestanden hat, muß ich mir jetzt Gedanken über neue Reifen machen. (Audi S-Line Felge mit 205/40 ZR 17 Dunlop SP 9000); Zur Info: Reifendefekt ist auf Alterung zurückzuführen und auf der Flanke zum Radhaus entstanden; der 2. Vorderreifen sieht auch gefährlich aus; DOT 3302)

Nun meine Fragen:

- Welchen Reifentyp (Hersteller+Modell) fahrt ihr, und wie zufrieden seid ihr damit? => habe ein Angebot für einen Hankook; bin evtl. auch über einen Bridgestone E050... am Nachdenken; bin aber offen für sämtliche Empfehlungen...

- Welchen Reifentyp könnt Ihr empfehlen

- Wer fährt 215er Reifen (Welcher Querschnitt? (35 od. 40))? - Wenn ja, sind diese eingetragen? - Wenn ja, mit welchem Aufwand (Radhausarbeiten?, Einzelabnahme?...)?

- Trage mich mit dem Gedanken der 215er, damit das Felgenhorn besser geschützt wird. => Wird dieses dadurch ausreichend besser geschützt, oder macht es dafür wenig Sinn?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruß,

Frederik

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.