Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wer würde bei GRA helfen ( NRW )

Gaesch

Empfohlene Beiträge

hi..

habe eine GRA erworben und möchte sie gerne einbauen ..

habe einen 1,4tdi bj.01 MKB amf

wer könnte oder besser wer würde mir beim einbau helfen ?

ich trau mich nämlich nicht an das airbag lenkrad ran !!!

ausserdem habe ich keinen vag com ..

das ganze muss ja nicht umsonst sein -> soll nur nicht zu teuer sein -> soll als kleiner schrauber tag gewertet werden und austausch von erfahrungen da ich erst vor kurzem a2 besitzer geworden bin ..

ich würde bis einem umkreis von 150km um 53879 herum in kauf nehmen und da dann hin kommen !!!

habe theoretisch von jetzt an eine woche urlaub und könnte rund um die uhr !!!

also richte ich mich an dem der mir helfen möchte !

achso werkzeug zum lenkrad ausbau wie dem aussenvielzahn habe ich nicht ..

es wäre so nett !!!!!

DANKE

Cu Sascha

Hi,

gucke Dir dochmal diese Homepage an Klick

Der kommt aus Sonsbeck und macht gute und günstige Arbeit. Ich habe mir meine GRA da mal freischalten lassen weil ich auch kein VAGCOM habe. Würde ihn mal anschreiben und fragen was er dafür nimmt. Sag ruhig das du seine Adresse aus dem A2 Forum hast usw. Er macht bestimmt einen guten Preis. Wenn es Dir zu teuer ist dann melde dich nochmal hier.

Gruß Kalle

hi ..

danke schonmal !!!

habe da angerufen und ma gefragtc: 80 schleifen wollen die dafür was ich gar nicht soooo billig finde !

da das ein profi der das vor allem an diesem auto schon häufiger gemacht hat eigentlich in locker 1 std. oder sogar noch schneller hin kriegen sollte wäre das schon ein häftiger stundenlohn !

oder sehe ich das falsch ?

ich hab bei uns aber auch noch in keiner werkstatt nachgefragt was es da kosten würde .

vielleicht meldet sich ja doch noch jemand hier aus dem forum !?

Cu sascha

so nenne mir dann bitte auch die funktionen und preise zu den abkürzungen und was ich noch alles benötige . BITTE :)

okay mit probefahrt wirds meiner meinung etwas länger aber 2 std.?

hab das noch nie machen lassen aber so viel muss da nun wirklich nicht gemacht werden !

das prob ist bei mir einfach das ich nicht an das lenkrad ran will :huh::mad:

ansonsten danke schonmal

Bei 15 km/h macht es Klack, der Wagen ist verriegelt, kann aber durch 2 maliges Ziehen am Griff von innen geöffnet werden (erstes Zeihen entriegelt, 2 öffnet die Tür).

Beim Abstellen des Fahrzeuges entriegeln alle Türen beim Abziehen des Zündschlüssels.

Heiko

hi ..

hab jetzt ma nachgeguckt -

also sinnvoll erscheint mir erstmal nur das komfortblinken für die autobahn ..

was soll ich denn mit line in ?

auto lock bauch ich auch net da in der nähe der hand ein lock schalter ist der gut funzt ..

danke

.. da gibt's auch noch den Billig-Version vom A2TDI.... kein Lenkradausbau.

Und für dein €80 bekommst du ein gutes Gefühl. Ich würde persönlich mindestens 30 min für Lenkrad aus- und Einbau rechnen plus kabelverlegen, also finde 90-120 gar nicht so verkehrt.

In Essen, wenn ich mich korrekt entsinne, kostet die Stunde beim Freundlichen €100.

Bret

@Gaesch

Wie bret schon sagt, gut für das gute Gefühl. Am Lenkrad mit Airbag und der Spannmutter (die übrigens m.E. nur 5x gelöst und festgezogen werden darf) selber rumzuschrauben... m.E. nicht ohne Risiko. Entweder man hat selbst ausreichend Erfahrung damit oder man lässt nur einen Fachmann ran.

Auto-Lock ist einfach zur Sicherheit nützlich und kostet ja überhaupt nix, wenn man den VAG-Com sowieso gerade angeschlossen hat und eben die Sache mit freischaltet...

Der Komfortblinker (haben alle neuen Audis auch) ist eine feine Sache nicht nur auf der Autobahn, sondern bei jedem Spurwechsel auch in der Stadt. Möchte ich nicht mehr missen...

"Line-In" ist ein Kabel wahlweise mit Chinch- oder Klinkenstecker, das am Radio hinten angeschlossen wird (Anschluss an "2. /externer CD-Player") und an dem Du dann z.B. Deinen mp3-Player oder Dein mp3-Handy oder eine andere Audioquelle (geht auch mit dem mobilen Navi) andocken kannst... Beim Symphonie2 drückt man dann z.B. 2x die Taste CD und schon läuft die angeschlossene externe Audioquelle über die Anlage. Das Kabel mit dem Anschluss-Stecker kann z.B. im dem Ablagefach unter dem Radio rausgezogen werden.

Gruss avant-tdi

hi ..

DANKE

das waren präzise antworten !!!!

ich habe für morgen früh um 9 einen termin bekommen wo ich die leider schon bei Eschrott erworbene GRA für insgesamt 78€ :crazy::huh::mad::( ( so blöd bin ich dann und wann schonma) einbauen lasse !

bin auch zu dem entschluss gekommen das ich ein sicheres gefühlhaben will !

sonst werde ich aber nix machen lassen - der komfortblinker ist mir zu teuer !

das line in brauch ich net da ich ein radio mit 6ch line out habe und 4 kanäle auf 4v laufen - ist ein clarion schlagmich tot ...

lasse vielleicht ma den fehlerspeicher auslesen und löschen was bestimmt auch umsonst ist ..

DANKE

werde berichten wies war

Hi ..

So ich bin wieder im Lande von der Deutschlandreise für eine GRA .

Als erstes muss ich sagen das der junge Mann sehr kompetent und nett erscheint .

Danach muss ich erwähnen das ich ein paar minuten zu früh dran war aber er sofort angefangen hat ohne das ich warten musste .

Wie ich mir es schon gedacht habe , hat das ganze weniger als eine Stunde gedauert ( genau 57min. ohne das ich irgenwie bemerken konnte das er sich beeilt hat , da er sehr gelassen und ruhig war ).

Ich muss dazu sagen das er durchaus um einiges schneller hätte sein können wenn ich das set bei ihm geholt hätte was sogar 17€ billiger gewesen wäre .

Er hat insgesamt 8min. damit verbringen müssen

, das fremde Set zu inspizieren und zu schauen wo welche Kabel angeschlossen werden .

Dazu kam auch noch das ich ihn darum gebeten habe mir sämtliche fehlerspeicher(also nicht nur Motorsteuergerät) auszulesen und zu löschen .

Ausserdem hat er mir von sich aus noch angeboten das Autolock frei zu schalten , was ich zuerst nicht wollte er es aber dann doch gemacht hat

.

Desweiteren haben wir uns auch noch nen kleinen Plausch gegönnt über Autos und seine Vorgeschichte .

Am schluss noch die Test/Erklährungsfahrt und gut war .

Die GRA funktioniert einwandfrei wie eine GRA halt so funktionieren sollte und ich bin jetzt glücklich !

CU Sascha

Ich vergass ->

Da bei mir die Serviceanzeige geleuchtet hat und er nicht wusste wie er sie löschen kann musste er ausserdem nochmal für kurze zeit was nachlesen gehen im angrezenden Haus .

So komme ich zu dem Schluss das 80€ eventuell doch nicht so billig waren aber es jetzt doch nicht mehr drauf ankommt da es endlich drinne ist !!!

Cu

Prima, dass Du auch zufrieden bist. Herr Hahnen ist wirklich korrekt und er nimmt sich auch Zeit für die Extrawünsche, die obendrauf einfach miterledigt werden.

In Deinem Fall Auto-Lock freischalten, Fehlerspeicher löschen, Fremdartikel prüfen und einbauen, alles erläutern, Probefahrt und alles ohne Hektik. Was will man mehr? Und wenn er schneller fertig ist, weil er sich auskennt und die Arbeit schon x-mal gemacht hat, ist ja auch okay, warum auch nicht. Geh mal mit so etwas zur Audiwerkstatt und schau anschließend mal auf die Rechnung... :( . Dieser Mensch aus Sonsbeck ist schon in Ordnung.

Gruss avant-tdi

Ich habe meine GRA in Sonsbeck einbauen lassen und mir das Ganze angeschaut. Der junge Mann hat fabelhaft gearbeitet und ich fand das Ganze ziemlich kompliziert. Den Preis fand ich auch absolut angemessen, immerhin sind Spezialkenntnisse und große Sorgfalt beim Einbau vonnöten! Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Also, die Adresse Sonsbeck ist basolut empfehlenswert!!

Bahmer

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 127

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

2. 127

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

3. 5

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

4. 5

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

5. 319

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

6. 52

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

7. 52

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

8. 24

A2 Scheinwerfer abdichten?

9. 8

Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.