Zum Inhalt springen

S-Line / Dunlop Luftdruck - was sagen die Spezis ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

als Laie wollte ich mal wissen, ob Ihr Eure Dunlop Reifen eigentlich zum Winter vom Druck abfallen läßt oder ob man den Luftdruck konstant halten sollte ? Ich denke, daß zwar zum Winter ein etwas weicherer Reifen besser sein "könnte", aber bei den "flachen" Dingern verzichtet man ja ungern auf Reifendruck zwecks Felgenschutz. Wir hatten noch nie so hochwertige Reifen/Feglen und können da überhaupt nicht mitreden.

Der Reifendruck der S-Line 17 Zöller mit Dunlop ist wohl so spezifiziert :

Teillast

=====

V 2,2 bar

H 2,1 bar

Vollast

====

V 2,4 bar

H 2,6 bar

Tendenziell aus dem Bauch würde ich denken man sollte zum Winter den Druck konstant halten, also nachdrücken ? Danke für Euren Rat !

PS: kann man bei den Dunlops das Ventil so einfach austauschen ? Vorne links macht Probleme und ich bete, daß der Reifen heil ist und nur das Ventil dahin ist.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.