Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Masse für DAB Scheibenantenne

B2Audi

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

dank der Anleitungen hier im Forum konnte ich meinem A2 ganz schön zusetzen: das serienmäßige Radio ausgebaut, Handschuhfach raus, Schweller raus, an der A-Säule hoch, Innenlicht ausgebaut und jetzt ...

Jetzt suche ich oben Masse für die Blaupunkt-Klebeantenne, finde aber nix.:confused:

Ich denke, dass es wichtig ist, eine kurze Masseverbindung zu haben. Leider habe ich an allen 3 Schrauben am Innenlicht nix gefunden. Die Schrauben sind leitend - haben aber untereinander keine Verbindung! Hat der A2 etwa ein Plastikdach?

Wer hat von euch schonmal ne Scheibenantenne eingebaut?

Viele Grüße

B2Audi

(der sich als Gast schon viele Jahre bei euch rumtreibt)

Leider habe ich an allen 3 Schrauben am Innenlicht nix gefunden.

Hmm, zum Masseproblem weiß ich jetzt auch nix ausser Schraube ins Blech.

Aber, hast du die Antenne horizontal in die Scheibe geklebt? hört sich danach an wenn du am Innenlicht suchst. Wenn du die Antenne von BP mit dem Streichholzschachtelgroßen Elektronikteil und dem ca. 20 cm Klebestreifen hast sollte diese zwingend am Scheibenrand in vertikaler Ausrichtung verbaut werden. Der Empfang ist dadurch gerade in Randgebieten wesentlich länger gegeben.

MFG

Stanni

Hmm, zum Masseproblem weiß ich jetzt auch nix ausser Schraube ins Blech.

Ich denke mal, dass eine einfache Schraube ins Blech nach gewisser Zeit ein grosser Loch erzeugen wird. Stcihwort: Elektro-chemische Spannungsreihe => Alu ist sehr sehr unedel und wird sich wahrscheinlich langsam um den Massepunkt auflösen.

Im Fahrzeug gibt es einige "offizielle" Massepunkte. Von dort sollte man dann ein extra Massekabel verlegen.

Nur mal so angedacht.

Gruß

Lutz

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 506

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

2. 506

3. 7

Klimaanlage heizt nur noch

4. 506

5. 506

6. 26

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

7. 26

8. 325

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

9. 325

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

10. 26

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.