Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, geht nicht!

Du brauchst den Wechslersimulater oder nimmst es wie eine Telefon FSE also an den NF Eingang mit Telefon mute am Radio, dann nur Mono und nur linker Lautsprecher..

Nur beim Naviplus geht so ein einfacher Adapter aber auch das ohne Gewähr.

Geschrieben

Nein, das Radio hat so einen Telefoneingang, der ist Mono und die Ansagen kommen nur über den linken oder rechten Lautsprecher, das Radio geht dann aus (also der Ton). Weiß nicht genau, ob das nur mit einer originalen FSE richtig geht.

Telefon Mute (also Ton aus) ist dann die Funktion, die das Radio dann macht, wenn es da Signale rein bekommt.

Weiß nicht genau, kann sein, dass es einer so gemacht hat, dann mal versuchen mit der Suche zu finden.

Geschrieben
Mehrfachsteckverbindung III, 8-polig, schwarz

1 - Gala (Geschwindigkeitssignal) (bis MJ 01)

- BOSE-Codierung (ab MJ 02)

2 - Telefon-Stummschaltung (bis MJ 01)

- DWA-Masse (ab MJ 02)

3 - K-Diagnose

4 - Klemme 86s (bis MJ 01)

6 - Klemme 58s (bis MJ 01)

7 - Klemme 30

8 - Klemme 31

 

Mehrfachsteckverbindung IV, 10-polig, rot

1 - NF-Stumm (vom Telefon)

2 - Klemme 15 (nur bei Navigation) (bis MJ 01)

3 - Telefon (NF+) (nicht bei Navigation)

4 - Telefon (NF-) (nicht bei Navigation)

5 - Navigation (NF+) (nur bei Navigation)

6 - Navigation (NF-) (nur bei Navigation)

7 - Navigation (Steuerleitung) (nur bei Navigation)

9 - Klemme 58d (bis MJ 01)

10 - Masse (CD-Wechsler) (bis MJ 01)

Das NF+ und - ist der Navigation-eingang. Habe oben schon davon geschrieben. Muss ja auch für das originale kleine Navi BNS funktioniert haben und dann ist eben Radioton aus und die Ansage kommt durch also irgendwie sollte es gehen, Mono halt, ja.

Aber ebennicht als Line-in für Musik.

Ansonsten einfach versuchen, habe es auch noch nicht benutzt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sehe ich das richtig, dass ich da dann an mein ChorusII ein TomTom (5.6) und eine permanente FSE wie parrot anschließen kann (3.4) ??? Oder hab ich das falsch verstanden?

 

Danke

Geschrieben

Eigentlich schon ja, aber hab ich noch nicht gemacht. Aber die Original FSE geht ja auch so.

Geschrieben

Ich habe den NAV+ / NAV- Eingang mal mit einem Signal aus meinem PDA belegt. Das seltsame war, dass im Radio (ConcertII) dann kurz etwas zu hören war. Seitdem ist der Eingang stumm. Hat jemand dafür eine Erklärung?

 

Außerdem befinden sich an der Rückseite des Radios unmittelbar neben dem Steckverbinder mit den NAV-Anschlüssen noch zwei runde Löcher, die auch wie Steckverbindungen aussehen. Ist bekannt, welche Funktion diese "Löcher" haben?

Geschrieben

Löcher? Weiß ich jetzt nix von, also ist mir nix aufgefallen, dass dahinter eine Buchse ist. Schonmal in die Geheimmenüs geguckt? s. Bedienungsanleitung.

Lautstärke NAV also Grundlautstärke lässt sich da einstellen.

Geschrieben

Bin jetzt mal zum Fotografieren gekommen - auf dem Bild sieht man den Stecker für Telefon und Navi am Radio (ich glaube "D") und daneben eine Vertiefung mit zwei runden Löchern (eins verschwindet auf dem Bild im Schatten) - Durchm. 2 - 3 mm, innen erkennt man metallische Kontaktflächen. Wofür ist das?

 

Im Menu des Radios finde ich nur den Grad der Latstärkeabsenkung des Radiotons bei Navidurchsagen. Auch wenn ich hier etwas verstelle schaffe ich es nicht mehr, irgendein Signal hörbar zu machen. Gibt es da noch irgendwelche versteckten Einstellmöglichkeiten?rimg0002ph0.jpg

Geschrieben

Hmm, keine Ahnung wofür die Löscher sind also können sie nicht so wichtig sein;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.