Zum Inhalt springen

Piepsen, rote Bremswarnung, dann gelbe Lenkwarnung


bret

Empfohlene Beiträge

So, meine hat gesponnen im Schnee heute.

-5 oder so, schnee, ziemlicher Wind; da macht er plötzlich "PIEEEEEEP", leuchtet der rote Bremswarnung, also rechts ranfahren; kurz aus, wieder ein, dann geht die gelbe Servolenkung warnleuchte an... aber wieeder ging die Lampe aus und alles ist wieder wie vorher. oder? die 25km @ 100km/h nach hause gingen dann ohne Problem.

 

Naja, heute war der leerlauf knapp über indizierter 400U/min (!), und dann als ich zu hause angekommen bin und meine qualm-quelle suchen wollte (habe seit letztens diesen Abgasgeruch im Innenraum) - plötzlich war die Welt wieder in Ordnung und er schnurrte mit 850U/min oder so.

Hä?

 

also, zwei fragen:

- gibt es ein punkt wo die Kabel für Brems und ASR zusammenkommen? ich gehe stark davon aus, dass die irgendwo am rad oder in der nähe davon sind, da der ABS und ASR eigentlich die gleiche sensoren nutzen, oder? der Lenk-Warnung, da gehe ich davon aus dass es wegen zu wenig strom war. Warum ASR? weil auch die Lampe ist angekommen.

- Leerlauf: kann es sein, dass etwas im bereich Drosselklappe lose sitzt und a) spürbar besseren Durchzug bereitet aber dann auch noch 400U/min verursacht?

 

Ideen, anregungen wilkommen

 

nein, Fehlerspeicher nicht ausgelesen (keine leuchte an!) - und es ist nicht ohne weiteres möglich, da der :) nur tagsüber (bis 17) auf hat und ich bin 120km entfernt...

 

Bret

PS: Man kann der ASR zum eingreifen bewegen auch mit 80+km/h. Dritte Gang, vollgas, ziemlich rutschig - vieles ist möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen Abssensor an einem Rad war ausser Takt, aber Gewissheit bringt nur das Auslesen des Fehlerspeichers bzw. der Vergleich alle 4 Sensoren.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.