Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Radio (Chorus II) ist gänzlich tot! Ursache?


Gast betterma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Zunäscht großes Lob an das Forum! Habe meinen A2 (Bj. 03) nun seit 1 Monat, bin sehr zufrieden und habe den "billig" Tempomat als auch die Mittelkonsolenfächer nachgerüstet!:-)

 

Nun hab ich mir eine Halterung fürs Handy direkt in die Lüftungsdüsen eingebaut (werde es nach dem Abschluss veröffentlichen, da ich die Lösung ganz gut finde!). Dummer Weise hat das Radio (Chorus II) beim zweiten Ausbau geklemmt und ich konnte es nur mit brachialer Gewalt entfernen! Die linke Halteklammer war komplett verbogen, weshalb ich sie einfach abgesägt habe. Einen Schaden am Gehäuse kann ich nicht erkennen.

 

Dummer Weise geht seit dem das Radio nicht mehr. Also gar nicht mehr! Kein Lämpchen, kein Ton, nix! Die Sicherung an der Radiorückseite ist drin, die am Sicherungskasten auch und das Stromkabel zum Radio führt Strom! :kratz:

 

Hat mir jemand nen Tip, woran es noch liegen könnte?!:confused: Wäre toll! :)

 

Grüße aus Stuttgart!

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh?! Gute Frage! Ist das überhaupt möglich? Werd es mir morgen mal anschauen! Vermutlich werd ich das Radio (leider) beim Audi-Händler abgeben und hoffen, dass es nicht so teuer wird!:( Dennoch danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich werd ich das Radio (leider) beim Audi-Händler abgeben und hoffen, dass es nicht so teuer wird!:(

Normalerweise ist es so, dass defekte Radios bei Abgabe gegen den gleichen Typ für relativ kleines Geld getauscht werden (ein "Upgrade" gg. Aufpreis ist nicht möglich). Das funktioniert aber auch nur so lange, wie das Gehäuse und die Siegel unversehrt sind. So, wie sich das hier darstellt, ist es daher nix mit dem Preiswert-Ersatz vom Freundlichen.

 

Wenn Du also keinen gewieften Elektroniker kennst, der das Ding mal öffnet und in Augenschein nimmt, wird es wohl preiswerter sein, ein Fremdradio einzubauen. Ober man ersteigert in E-bay ein wie immer "sehr gut erhaltenes, nur geringste Gebrauchsspuren aufweisendes" :D Gerät, bei dem der Nachbar des Verkäufers (oder er selbst unter zweitem Namen...) mitbietet, nur um den Preis nach oben zu treiben...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Audi wollte nur Tauschen und mir ein Ersatzgerät für 200 Euro geben!:(

 

Haben jetzt nochmal am Gerät "rumgefummelt" und plötzlich gab es kleine Lebenszeichen von sich!? Wir haben dann von vorne und von hinten gleichzeitig auf das Gerät gedrückt, und plötzlich ging es wieder!!! Juhu!!!:D

 

Danke für eure Hinweise!

 

CU!

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    2. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    4. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.