Zum Inhalt springen

Was ist richtig ? Iso Radio tauschen.....


DEAHzwei

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 er,

 

ich habe jetzt ein wenig im Forum gestöbert. Leider bin ich nicht ganz schlau draus geworden.

 

Danach gilt es herauszufinden ob geschaltetes Plus im Radiostecker vorhanden ist. Dies ist generell bei Modellen bis MJ 2002 der Fall, später wurden Radios der zweiten Generation verbaut, welche über den CAN-Bus geschaltet wurden.

 

Ich habe einen A2 Ez10-01 mit einem Chorus / casette. Also noch kein can Bus, wegen des Alters. Ich habe aber auch gefunden ,das zwei Drehregler / Knöpfe immer auf can Bus hinweisen.

Original von Nachtaktiver

... Dies ist generell bei Modellen bis MJ 2002 der Fall, ...

Ausschließlich 2002. Also nur für Mj 00 und 01. (nur zum Präzisieren)

 

Hier ein Link mit einer Nachrüstanleitung für alle mit CAN Bus also ab Mj.2002 (oder eben alle mit zwei Knöpfen am Radio):

 

Can Bus oder kein can Bus .... das ist hier die Frage ?:confused::kratz:

 

Wenn kein can Bus ....reicht der einfache Adapter und die Seitenblenden, richtig ?

Wenn mit can Bus muß der teure Adapter rein oder ich muß basteln und Kabel legen ?

 

vielen Dank für eure Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Baujahr vor 06/2001 dann geht es mit dem einfachen, da Zündungsplus am Radio anliegt. Can haben alle A2s, nur liegt er bei den alten nicht am Radiostecker.

Am einfachsten daran zu erkennen ob Dein Radio einen (Generation 1) oder zwei Drehregler hat (Generation 2)

 

Bei 1 geht es mit dem einfachen Adapter :D lediglich Zünd und Dauerplus müssen im Adapter getauscht werden.

 

So, das sollte es gewesen sein an Infos, der Rest steht in den Beiträgen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

dann brauche ich wohl einen can Bus Adapter..........

3. Ihr kauft euch einen CAN-Bus Adapter mitsamt Steckeradapter auf Audi. Dieser generiert aus dem CAN-Bus Signal wieder ein Schaltplus. Der Preis für diesen Adapter kann allerdings schon mal 100€ oder mehr betragen, ist allerdings auch die sauberste Lösung.

Gibt es da eine gute "bezahlbare" Bezugsempfehlung ? ( wo am Besten kaufen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.