Selbstöffnende Heckklappe
-
Aktivitäten
-
4
Ölwanne undicht
hallo, kannst du mir ein Foto zukommen lassen wo genau der Dichtring sitzt und wenn möglich die Teilnummer.. Danke -
0
Vorglühen im Sommer sehr lange … und wenn ohne heult der Motor kurz auf ?
Moin zusammen von der Küste , der A2 meiner Frau ( wir fahren beide einen) mit 470000 auf der Uhr glüht jetzt im Sommer extrem lange vor . Wenn sie ohne gleich den Schlüssel umdreht heult er kurz auf und bleibt mit leicht erhöhter Drehzahl im Lehrauf stehen . Zwischen durch springt er auch normal mit kurzem bis keinem vorglühen ( Sommer halt ) normal an . jemad eine Idee ? Welcher Sensor da spinnt , was ich vermute , und wo sitzt er Mit freundlichen Grüßen Kurt -
23
-
2
Große Inspektion (1.4 TDI): Erfahrungen gesucht zu Ruville Ausgleichswellen-Kette & Metzger Ventildeckel
Vorher gehörte Ruville zu Schäffler und jetzt zu Saleri. Saleri vermarktet Motorenteile und Radlager von C.D.C. unter Ruville. Metzger macht nichts anders als Vertrieb. Conti macht nur den Riemen selber. -
23
-
160
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Durch Zufall. Als ich die Kupplung gewechselt habe war ich irgendwann mit der Nase so dicht dran, dass mir der Geruch des von mir eingefüllten „Kältemittels“ durch die Nase kroch. Danach mit dem Gasschnüffler mal geprüft, da musste man aber richtig lange ganz nah dran sein und am besten noch die Hand drumhalten, dann hat auch das Teil angeschlagen. Es sah auch so aus als wenn da Ölreste hätten sein können, aber das muss nicht zwangsläufig Kompressoröl gewesen sein. Undicht war es zwischen dem Pressstück und dem Schlauch, ich vermute wegen Alukorrosion. Hatte ich irgendwo in meiner Vorstellung glaube ich auch bebildert. Bei mir verliert er aber leider immer noch irgendwo. Schönes WE! -
2
Große Inspektion (1.4 TDI): Erfahrungen gesucht zu Ruville Ausgleichswellen-Kette & Metzger Ventildeckel
Moin... Ist das ein Conti Set mit Wapu? Wapu Conti taugt nichts. Conti empfiehlt den Tausch der Wapu auch vor Ende des Wechselintervall Zahnriemen (zumindest beim AXR Motor). Ruville kenne ich seit geschätzt 40 Jahren. Da war das 'ne kleine Bude in der Str Kreuzbrook in HH. Gab dort nur erstklassige Motorteile. Kann Dir zur heutigen Qualität nichts sagen würde aber aufgrund der Erfahrungen dort kaufen. -
45
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Der Ingenieur hat vollen Zugriff auf alle Daten in der EG-Typgenehmigung das A2 und kann dort auch die Tragfähigkeit der Felgen einsehen. -
45
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Scheint jetzt der neue Stil von Audi zu sein, denn mit einer Traglastbescheinigung für eine Felge hatte ich das vor zwei Wochen auch. -
160
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.