Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Zigarettenanzünder


sebkom

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab heute übermütig mein iPod-FM-Transmitter aus dem 12V-Anschluss/Zigarettenanzünder zwischen den Sitzen gezogen und dabei ist die Hälfte des Teils drin stecken geblieben (genauer gesagt: der Pinn, der die Verbindung zum 12V herstellt und der Gummiring, der den FM-Transmitter in der Zigarettenanzüder-Buche festhält. (Sorry für das schlechte Foto, ist mir bei der Arbeit passiert und hier hab ich nur meine Handykamera)

 

img0097ld5.th.jpg

 

Jetzt ist ja das Problem, dass auf dem Teil immer Strom ist und wenn ich versuche das Ding mit nem Schraubenzieher rauszubekommen, fliegen die Funken... zumindest war es so beim ersten Mal, danach hab ich die Finger davon gelassen.

 

Kann ich irgendwo die Sicherung für den 12V-Anschluss rausziehen und wenn ja, wo is denn überhaupt der Sicherungskasten? Oder sehr ihr ne andere Möglichkeit, die Teile aus der 12V-Buchse zu bekommen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungen sind links unterhalb des Lenkrades. Da ist so ein Deckel, etwa 10 x 5 cm groß. Wenn du den abnimmst, siehst du die Sicherungen. Welche du ziehen mußt, steht auf der Innenseite des Deckels.

 

Die Sicherung ist eine 15A-Sicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte hinten auf dem Deckel stehen.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass da nix dranhängt, was einen Code haben will. Mir is die Sicherung nämlich schon mal durchgebrannt, weil die Lampe, die ich über den Zig-anzünder betrieben hab, wohl einen weg hatte.

Bis auf den Zig.-anzünder ging eigentlich trotz der durchgebrannten Sicherung alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE: hab gerade mal die Sicherung rausgeholt - ist schön durchgebrannt, da ich ja mit dem Schraubenzieher dran gekommen bin (Funken!)...

 

also, jetzt ist die Sicherung raus, aber wenn ich das Licht anmache, leuchtet der rote Ring um den Zigarettenanzünder immer noch... ist da trotzdem kein Strom drauf, kann ich jetzt also gefahrlos mit dem Schraubenzieher in den Zigarettenanzünder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.