Zum Inhalt springen

ABS/ESP Sensoreinheit defekt G419


Jessica

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzem leuchtet in unserem A2 die ABS und ESP leuchte dauerhaft und die rote Bremswarnleuchte im FIS ist ständig an. Dazu kommst ständig dieses dreimalige fiepen beim losfahren. :(

 

Nach einem Besuch beim Freundlichen bei welchem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, stand die Diagnose fest:

 

System-Prüfplan

ABS/EDS/ASR/ESP - (00493) ESP-Sensoreinheit - defekt

G419 ESP-Sensoreinheit

 

Meldung:

Die ESP-Sensoreinheit G419 (Querbeschleunigungssensor und Drehratensensor) ist defekt und muß ersetzt werden.

Siehe Einbauort -> Aus- und Einbau der Sensoreinheit ELSA Bremsanlage, Rep.-Gr. 45

 

Der Freundliche meinte er müsste den Sensor 7H0 907 655A (Duo-Sensor) tauschen, würde komplett knapp unter 600 Euro :eek: kosten.

 

Nun meine Frage(n):

- Wenn ich mir einen Sensor besorge, kann ich den selber einbauen oder muss ich nochmal zum Freundlichen um irgendwas freizuschalten bzw. einzustellen?

- Wo sitzt dieser Sensor genau und wie komme ich am besten an ihn ran?

- Habe auf einer US Seite den Sensor günstger gesehen, würde dieser "US-Sensor" bei mir passen?

 

Gruß

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.