Zum Inhalt springen

Hilfe!! CAN-Bus Klimaanlage und Standheizung


MisterT

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Weil in meinem A2 1.4 TDI BJ. 2003 meine Klimaanlage nicht richtig funktioniert, bin ich zu meiner Werkstatt. Die wollte zuallererst den Fehlerspeicher auslesen. Dies gelang jedoch nicht. Als Grund konnte folgendes festgestellt werden: Ich habe letztes Jahr eine Standheizung nachrüsten lassen. Dazu geht zur Ansteuerung des Gebläses ein Kabel in die Mittelkonsole zum Klimabedienteil. Dieses ist hinten an einem Stecker angeschlossen. Meine Werkstatt hat nun herausgefunden, dass genau dieses eine Kabel schuld ist, dass der CAN-Bus gestört ist und so der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann. Das Kabel wurde kurzerhand von der Werkstatt gekappt. Jetzt funktioniert die Fehlerspeicherauslese wieder, aber meine Standheizung kann nicht mehr bedient werden. Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid, wo dieses Kabel am Bedienteil genau hingehört, sodass der CAN-Bus nicht gestört wird.

Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.