Audi präsentiert A1 als Hybridstudie
-
Aktivitäten
-
15
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
AP = KW = ST. Hatten wir alles schon. Kackt. Die angegebene Tieferlegung wirst du nicht erreichen. Generell sind B4 (Seriendämpfer) nicht mit Tieferlegungsfedern zu empfehlen. Wird nur Hart und Holperig. -
433
Himmel löst sich durch die Hitze
Tipps und Tricks? Wie hast du es gemacht? Steht bei mir auch an. Danke im Voraus! Habe von einem bulgarischen Sattler jetzt den Tipp bekommen, es mit Kreide abzubürsten wäre gut, hat das schon mal jemand gehört? -
0
1.4 Benzin BBY - Fehler Lambdasonde nach mini-Brand
Hallo in die Runde, ich hatte leider beim A2 einen kleinen Brand im Motorraum. Ursache dafür war dass ich nach dem Tauschen des KM-Temperaturgebers einen Stofflappen am Motor vergessen hatte. Der ist so unter das Thermostatgehäuse gerutscht und hat sich irgendwann entzündet. Glück im Unglück hat der Brand das Themostatgehäuse an dem Sensor aufgeschmlzen und das austretende Kühlwasser hat die Sache gelöscht. Leider haben die Kabel bzw. die Isolierung schaden genommen und ich hatte einen ordentlichen Kurzschluss drin. Die Kabel habe ich natürlich repariert und nun kommt aber immer die Meldung das die Lambdasondenheizung (Bank1 Sonde 1 - also VOR Kat) nicht funktionieren würde. Also habe ich eine neue Sonde gekauft ... und erhalte immer den gleichen Fehler wieder. Eine weitere Sonde habe ich angesteck (im ausgebauten Zustand ) und stelle fest , dass die Sonde heiß wird - sehr heiß sogar. Am Stecker des Autos ist an den entsprechenden Pins auch Spannugn zu messne. Was mir größere Sorgen macht ist das die Sonde eine viel zu hohe Spannung als Messignal liefert. Und das auch wenn überhaupt keine Sonde angesteckt ist. Jetzt zu meinen Fragen: Wie wahrscheinlich ist es dass das Motor-Steuergerät defekt ist bzw. wie interpretiert ihr die Lage. Ich würde die Leitungen nochmal einzeln messen , bin aber der Meinung dass da bei abgesteckter Sonde da 0V sein müssten. Hat jemand noch einen anderen Tipp? Sicherung der Lambdasonde ist übrigens in Ordnung. -
17
Was könnte mein A2 1.2 TDI noch wert sein?
Wie ernst zu nehmen diese Angebote auf der Messe am Ende zu nehmen sind, ist eine andere Frage, die Angebote im Netz, die zu Preisen über 8k drin stehen und die meist ewig stehen, zeichnen ein anderes Bild von der Nachfrage und das ist vermutlich realstischer. -
433
Himmel löst sich durch die Hitze
Würde ich ja gerne mal sehen! Also in anderen Kugeln. Den Kunstrasen kann mensch dann noch vollkommen frei weiter dekorieren.. zur nächsten EM/WM, mit dem Insekt des Jahres.. schon cool- 1
-
-
20
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Wenn die Handbremsmimik klemmt und die dauerhaft schleifen...sollte aber beim Fahren auffallen. Wann ist die Bremsleistung denn zu schwach, Handbremse oder Fusspedal? Klötze sind nicht mit Plastilube o.ä. kontaminiert? Nur Scheibe und Klötze neu kostet fast nix, wenn´s dann immer noch zu wenig ist beim Sattel/Bremsschlauch und Handbremseil, je nachdem, weitersuchen. -
17
3 Liter verbrauch bei Dieselpreisen um die 2,50€ empfinde ich persönlich allerdings auch als Fahrspaß. Vor allem weil die ganzen Leasing Auto Fahrer, welche über ihre Verhältnisse gelebt haben, nun brav mit 120 auf der rechten Spur tuckern 😄 -
15
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Hallo zusammen, ich bin gerade auch bei dem Thema dran und hatte verschiedene Ansatzpunkte Bilstein B4 Dämpfer + AP Federn (Hersteller KW), hat das mal jemand ausprobiert? PS: Gewinde kommt mir nicht ins Haus :-) -
17
Mit viel Geduld bekommst du wegen der vergleichsweise sehr geringen Fahrleistung vielleicht 5000€, mit Glück 6000€, wenn es schnell gehen muss, würde ich ihn für 4k inserieren. Die Preise bei Kleinanzeigen und Mobile tragen beim 3L nicht wirklich zur Ermitttlung vernünftiger Vergleichspreise bei, weil das massiv viele Langsteher dabei sind, die wegen der hohen Preise nicht verkauft werden und der 3L echt verschrien ist. Da trauen sich nicht viel ran und damit liegen sie ja auch nicht ganz verkehrt: ist nicht jedermanns Sache, da wiederum liegt er richtig ... -
17
Glückwunsch, dass Du die alleinige Weisheit zu diesem Thema Dein Eigen nennen kannst 👍🏼
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.