Zum Inhalt springen

Kupplung, riecht verbrannt


Waldviertler

Empfohlene Beiträge

Hallo 3l Freunde,

ich bin seit Oktober 08 stolzer Besitzer eines A2 1,2 TDI, BJ 2004 mit automatischem Schaltgetriebe mit nunmehr 110 t Kilometern. Vor etwa 3 Wochen stank es nach der Heimfahrt von der Arbeit fürchterlich nach verbrannten Kabeln aus dem Motorraum. Mein Mechaniker sagte (keine Audi-Werkstätte), dies sei der typische Gruch einer abgebrannten Kupplung. Hat sie dann auch getauscht. Der kleine Hüpfer fährt nun zwar wieder, die Kupplung gibt aber nach wie vor dieselben Gerüche ab. Mein Mechaniker sagte, die Einstellung für das Kupplungsseil musste komplett geändert werden, weil die automatische Kupplung sonst nicht eingekuppelt hätte. Hab im Forum bereits von Grundeinstellungen und ähnlichem gelesen. Hat er eine Einstellung übersehen? Kann das die Hydrasulikflüssigkeit sein? Wie messe ich den richtigen Füllstand?

Als technisch interessierter A2-"Anfänger" sag ich schon mal danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.